jeder der will, kann ein guter moslem sein, er wird in keinen seiner pflichten eingeschränkt.
Hallo Najim,
ich bin da nicht ganz Deiner Meinung, denn die Pflichten des Koran, genauso die der Bibel, zu befolgen ist ein schweres Unterfangen.
Ich bin Christ, meine Frau Muslime, wir lieben uns aufrichtig und haben zusammen einen süssen Sohn erzeugt.
Gemäß dem Koran ist das Haram, aber was sollen wir gegen die Liebe tun, kämpfen gegen das was gut ist, in dem Koran wie in der Bibel steht liebet und mehret euch.
Mein Onkel ist ein 100% iger Christ und trotzdem ist er mit uns einer Meinung, es gibt einen Gott und Allah und beide sind gleich, denn in der Übersetzung des Koran wird auch von Gott geredet.
Mein Onkel hat den Koran schon gelesen, er ist 78 und in Rente, ich habe gerade damit angefangen ( mit 43 ), ja ich Interessiere mich dafür und möchte verstehen.
Ich habe dort auch gelesen: Sure 2 (221) Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht gläubige Frauen mit Götzenanbetern, ehe sie nicht glauben.
Doch ich glaube, ich bete jeden Tag zu Gott und danke ihm und bitte um Schutz für meine Familie und die die an ihn glauben, und das ist kein Götze, das ist Gott, oder Allah, eine Person dessen Personifizierung nicht bekannt ist.
Ich will damit sagen das es gar nicht so weit voneinander entfernt ist. Auch in der Bibel ist das Schweinefleisch verboten, mein Onkel z.B. verzichtet komplett darauf. Meine Frau fühlt sich bei Ihm und seiner Familie so wohl als wenn sie zuhause in Maghreb wäre. Die trinken keinen Alkohol, Rauchen nicht und fasten auch.
Desweiteren mußte ich aber auch lesen das Mann seine Frau schlagen soll wenn sie im nicht gehorcht.
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, wie kann Gott, oder Allah, von mir verlangen das ich das was ich von ganzem Herzen Liebe und beschütze, weh tun soll ?
Es gibt Dinge die einem Rätsel aufgeben.
Vieleicht verstehe ich es wenn ich den Koran ganz gelesen habe, aber nicht nur gelesen, sondern auch verstanden !