Antwort auf:
@ Borgward
alle arabischen länder sind doch marionetten des westens
gruß borgward

Jacques Chirac sagte kurz vor seinem Ausscheiden aus der Politik, Europa´s Politik müsse unabhängig werden von den Amerikaner!
Und es ging nicht nur um das GALILEO-SYSTEM,sondern um die Macht der NATO innerhalb der EU und über die WIRTSCHAFTSPOLITIK...die europäische Abhängigkeit von der amerikanischen Wirtschaft ist nicht nicht neu! Eine Finanzkrise in den USA und alle Sparer in Deutschland, Frankreich, Spanien usw... haben ihr Geld verloren!
In Afghanistan hat die Nato das Sagen, die Deutschen usw...dürfen dabei sein, und sind so fresch von "eigenen" Interessen am Hindukush zu reden!
In den Irak marschieren die USA, wer dabei ist, egal ob es völkerrechtswidrig war, wird mit Waffen belohnt...
Schröder hatte aus Wahltaktischen Gründen NEIN zum Krieg gesagt, eine Woche Später bittet er Blair um Vermittlung mit den USA, und dann schickt er Joschka Fischer in den USA, um sich zu erklären...die Amis lehnten alle Erklärungen ab, und ausgerechnet in München kam es zum Eklat!

Europa soll weiterhin ein VASALL der USA bleiben, das wollen die Amerikaner. PUNKT. WELTMACHT halt!

Nur die Franzosen wollen eine eigene europäische Armee aufbauen, und ausgerechnet Deutschland KLEBT an den AMIS und sagt: wir brauchen die "Transatlantische Beziehung zu den Amerikanern", sie trauen lieber den USA als die Frösche, die neben an wohnen!

Die europäischen Realpolitiker würden jetzt eingreifen und sagen, nein es geht um gegenseitige Interessen!

Was meinst Du mit dem Westen? Ich meine immer die USA, fast alle europäische Staaten sind Marionetten!

Meinst Du mit dem Begriff " Westen" England, Frankreich, Deutschland oder die USA?

Ist es jetzt eine ironische Antwort?

Gruss,
Afulki