Hallo zusammen und cool die Meinungen - naja wegen dem Umweltproblem bin ich mit Euch einige -aber ich bin lange in Marokko gewesen und da wird überall alles in die Natur entsorgt oder selber verbrannt in einer kleinen Feuerstelle. Wenn in der Autogarage Oel abgelassen wird - endet das meist in der Wüste oder gleich hinter dem Haus in der Sickergrube - Ich wollte mal nach einem Oelwechsel Oel in der Garage abgeben, die haben mich ausgelacht und gesagt, ich solle es irgendwo ausschütten - ich habe es dann mit nach Hause genommen und da gerecht entsorgt. In der Schweiz ist es überigens kein Problem, mit mehreren Wohnmobilen wild zu campen - das ist auch erlaubt - sogar den Zigeuners wird gestattet, nach Anmeldung bei den Behörden, meist Wochenlang auf Vorbereiteten Plätzen zu campieren - diese sind sogar mit Wasser/Strom und Toiletten ausgestattet - und das Gratis. Ich war schon auf der Platte vor Agadir, als der junge König mit Reportern da war - ich stand ganz in der Nähe und da wurden wir Wohnmobilisten supper gelobt und der König fand es gut, dass so viele Camper da waren und dass alles in Suppercenter in Agadir gekauft wird ist auch nicht wahr - alle paar Stunden bringen fliegende Händler Waren aller Art und Wasser etc. Gut mit dem Thema Prostitution bin ich auch nicht einverstanden!! Aber da am Meer zu stehen, finde ich echt supper.... Und überigens - mein Tank im Wohnmobil ist riesig und ich muss die Sosse nur alle 3 Monate ablassen und dann gehe ich weit weg, wo keiner das riechen muss... Es ist halt so wie es ist und ich bin mir sicher, dass die Polizei dieser Tage keine Chance mehr hat, die Camper zu vertreiben, da nächsten hunderte Richtung Agadir abfahren werden und dann ist es eh wie immer - geht mal schauen - es kann mitunter interessant sein, diesen Raumschiffen und deren Gestalten zuzusehen -- Schöne Grüsse Christof Balmer