@ Latino
Original geschrieben von: latino


Lieber ein - und zweiteiler hier schreiben, als ein Landesverräter zu sein, wie Du ja selbst ganz richtig schreibst. Du wirst schon wissen, weshalb Du nicht in Marokko bleibst/geblieben bist, um das Land helfen vorwärts zu bringen, stattdessen flüchtest auch Du ins Ausland. Dafür dann hier gute Ratschläge erteilen. Solche Typen sind in Marokko ja extrem beliebt........


Mit dem Ein- und Zweizeiler war @wanderer gemeint und nicht Du?

Dich habe ich bloss gefragt, was Du UNS mit Deinem Hinweis sagen wolltest!

Anscheind hast Du einiges nicht verstanden und durch einander gebracht, und dann gehst Du auch in die Offensive und greifst mich an!

DAS GEMEINTE ist das hier:

Man fühlt sich dann als einen VERRÄTER, wenn man ÜBER die Betroffenen redet und schreibt!
WEM und WAS nützen Diskussionen über Marokkos Politik in Deutschland und auf Deutsch? Oder ist man dann ein EXPERTE, wenn es darum geht ÜBER ANDERE zu schwätzen!
Viele haben schnell eine politische Meinung ÜBER andere LÄNDER und KULTUREN, auch wenn sie sich NIE für Politik im eigenen Land interessiern!
Es ist einfacher ein LAND zum OBJEKT einer sinnlosen deutschen Diskussion zu machen, als in dem betroffenen Land diese Diskussion mit den verschiedenen Akteure zu führen.

Mit Marokkanern über dieses Theman zu reden ist wichtig, aber in Marokko, und glaube ja gar nicht, dass es diese Diskussionen in Marokko nicht gibt!
Wenn Du die Sprachen des Landes beherrschen würdest, dann dürfte es Dir bekannt sein, welche Positionen die unterschiedlichen Akteure haben.
Selbst der König will eine DEMOKRATISIERUNG des Landes, und es gibt Themen, die eine Demokratisierung erzwingen!


Du verstehst DEUTSCH, lass uns doch lieber über Deutschlands Politik und Demokratie reden, oder ist alles hier PERFEKT?

Ich bin aus Marokko weder geflohen noch geflüchtet, ich wollte bloss einige Bücher auf Deutsch lesen und ins Kino gehen!
Denn damals dachte ich in jedem Deutschen müsse ein DENKER oder DICHTER stecken, bis die Entäuschung kam...

Also sei nicht so unverschämt!


Gruss,
Afulki