Wenn Ihr Marokko kennen lernen wollt, also so richtig, dann ist Marakech nicht ganz so das was Marokko wirklich ist. Und Koffer vorher aufgeben usw würde ich nicht empfehlen. In Marokko ist alles anders als in Europa. Ich persönlich finde es schöner, aber so ein richtiger Deutscher Pauschaltourist hat hier keine Freude und auch nichts verloren. Das hier ist ein völlig anderer Kulturkreis dem man sich anpassen sollte, dann ist es sehr sehr schön hier. Marakech ist von Europäern überlaufen und von daher nicht so schlecht für den Anfang, aber um das Land und die Leute kennen zu lernen bräuchte man schon einheimische Hilfe. Habt ihr das Auto über eine Deutsche Vermietung gemietet ? Wenn ja, macht es rückgängig, hier ist es um einiges billiger. Ich habe mir hier immer einen Dacia Logan für 22 € (250 Dirham ) am Tag gemietet, von Deutschland aus hätte ich für 2 Wochen 1400 € für einen Golf bezahlt (Europcar), vor 3 Jahren, wie es heute ist weiß ich nicht, bei Europcar, die Preise hier sind gleich geblieben, ich kenne hier jemand persönlich der so etwas macht, vernünftiges Unternehmen mit neuen Autos.

Last edited by BerndOum; 03/01/11 10:58 PM.

Nur für die die es Wissen wollen