Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wir haben hier schon ein wenig rumgestöbert und ein paar schöne Ideen für unsere erste Marokkoreise gefunden.
Einen Flug haben wir gebucht und werden vom 24. Mai bis 11. Juni in Marokko unseren Urlaub verbringen.
Wir fliegen nach Marrakesch und haben auch bereits einen Leihwagen gebucht. Den werden wir gleich am Flughafen übernehmen und am 08. Juni wieder dort abgeben. Die letzten 3 Tage werden wir dann noch Marrakesch anschauen.
Da möchte ich auf jeden Fall vorher die Unterkunft buchen. Wir hätten hier gerne ein schönes Riad in der Altstadt. Hat da einer einen netten Tipp?
Macht es Sinn das Gepäck dort schon vorbei zu bringen, bevor man das Auto am Flughafen abgibt, oder ist das dort zu chaotisch mit dem Verkehr? Es gibt sicher gute Busverbindungen vom Flughafen zur Altstadt? Wenn man nicht oft umsteigen muss, ist das sicher einfacher, oder was meint Ihr?
Unsere sonstigen Vorstellungen sind noch nicht so ganz konkret. Wir möchten auf jeden Fall in die Wüste. Ist es interessanter bei Zagora/ Mhamid oder Merzouga? Oder sollte man sich beides anschauen? Eine Tour mit Kamel/ 4x4 mit Übernachtung würden wir dann dort gerne buchen.
Und ans Meer möchte ich gerne. Welche Orte würden sich dort anbieten, dass man von dem Standort auch gut ein paar Ausflüge machen kann? Einen ganzen Tag nur am Strand zu verbringen ist nämlich nichts für uns. Und Hotelanlagen für Pauschaltouristen auch nicht.
Könnten wir es noch schaffen eine weitere Gegend anzuschauen, z.B. nach Rabat hochzufahren, oder ist das zu weit?
Ups, ist ganz schön viel geworden - sorry!
Wir hoffen trotzdem von Euch ein paar Tipps zu bekommen. Zwei Reiseführer liegen schon auf dem Sofa, so dass ich angefangen habe darin zu schmökern.
Viele Grüße
Kerstin und Marco