@muriel: hallo froestiel, im princip hast du recht, aber ich gebe zu bedenken und habe die erfahrung gemacht:
der grossteil der durchreisenden touristen (per pedes, fahrrad, bus, bahn, womo, 4x4) IST, jeder auf seine art und nach seinen interessen) an der landschaft marokkos interessiert. das ist doch das tolle an diesem land. nach dem dritten souk und der siebten kasbah erlahmt das interesse an derlei sehenswuerdigkeiten massiv.
und du willst mir doch nicht erzaehlen, dass das kurzzeitige treffen von einigen jugendlichen am rand der strasse das key-erlebniss der voelkerverstaendigung waere, zumal irgendwelche sinnvollen kontakte bei dem grossteil an der sprachbarriere scheitern.

also ich meine, erst mal powerplay crashkurs und dann beim zweiten mal in ruhe dass was man wirklich sehen will. entweder richtig viel sehen und dann entscheiden, oder richtig wenig und dann ordentlich und da koennte man gleich das ganze auf tanger, chef, fez, meknes beschraenken.
in dem sinne, wir haben erst mal 5 tage frei!!!

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door