Hallo Deluxe,

ich weiss nicht, ihr habt ja nur 10 Tage und da finde ich die Route, wenn ihr auch was sehen wollt schon reichlich lang. Und in dieser Zeit auch noch ins Draatal? Also da seid ihr ja nur noch unterwegs... Und warum nicht in Tanger bleiben? Dort ist es toll finde ich - oder wie Edith vorschläge auch Asilah! Und Casa ist absolut keinen Besuch wert... meine Meinung. Also warum nicht Tanger, Rabat, Essaouira, Marrakech und zurück? So habt Ihr auch ein wenig Zeit, was zu sehen und nicht nur von Ort zu Ort zu rasen, denn ihr müsst ja auch wieder zurück (es gibt einen Nachtzug von Marrakech nach Tanger, den würde ich dann nehmen - statt CTM). Würde ich übrigens eh vorschlagen: Tanger - Rabat mit dem Zug, Rabat-Essaouira mit dem Bus. Essaouira - Marrakech mit dem Bus und Marrakech - Tanger mit dem Zug.
Wenn ihr noch mehr wollt und tatsächlich Kilometer runterreissen wollt, dann viel eher noch nach Fes, denn das liegt zumindest halb auf dem Weg nach Norden - und wie gesagt - nochmal 10 Stunden von Marrakech in den Süden? Und dann wieder hoch und dann wieder nach Spanien... bei aller Liebe zur Wüste. Da sieht man von Marokko nicht mehr als die Landschaft rechts und links der Strasse und vom Land rein gar nichts.

Viele Grüsse und viel Spass bei der Planung,
Muriel