Danke für die nützlichen Infos.

Ich habe inzwischen den Südmarrokkoreiseführer gekauft und lese ihn gerade. Bin zwar noch nicht weit gekommen, kann aber schon mal sagen, dass er mir bis jetzt sehr gut gefällt.

Eigentlich wollte ich ja einen Reiseführer der das gesamte von mir besuchte Gebiet einschließt. Casablanca gehört leider ja nicht zu Südmarrokko.

AMAZON meint: Lieferung voraussichtlich: 3. Februar 2011
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 1. Februar 2011 1 "Marokko - Vom Rif zum Antiatlas"
Erika Därr; Broschiert; EUR 24,90

Aber dann wird das ja wohl leider nichts mehr vor meiner Reise.

Auf Seite 50 steht unter ONMT: "Die Broschüren können auch online bestellt werden."
Meinst du "runtergeladen"? Ich habe auf jeden Fall auf der Internet-Seite nichts gefunden, wo man sie sich schicken lassen kann. Es sei du meinst, dass man ohne Bestellformular einfach anfragen kann.

Interessant fand ich auch auf Seite 39 den Abschnitt Teezeremonie.

Meine Erfahrungen EASYJET:
Ich habe ein ganz dummen Fehler gemacht. Ich habe mich beim Reiesedatum des Rückfluges um einen Tag vertippt und es erst später als 24h nach Buchung bemerkt. Diese Änderung hat mich 150 € gekostet, obwohl ich erst in 5 Monaten fliege und noch viel Zeit für EASYJET ist den Flug anderweitig zu verkaufen. Wir fliegen zu zweit und müssen in London umsteigen. So würden Gebühren für die umbuchung von 4 Flüge berechnet, dann Mehrkosten und Kreditkartengebühr ..... Während man bei der ersten Buchung noch per Lastschrift zahlen konnte, war dies nun nicht mehr möglich.
Außerdem war die Umbuchung erst 14 Tage nach Zahlungseingang des Geldes für den ersten Flug möglich. Warum sie das so machen, weiß ich nicht.
Ich schreibe dies hier nur, weil es für andere eventuell nützlich sein könnte.

Noch eine Frage zur Nutzung des Forums hier:
Gibt es eine Möglichkeit sich über Beiträge zu seinem Thema per E-Mail benachrichtigen zu lassen? Ich bekomme das sonst oft nicht mit, wenn es wieder einen neuen Beitrag gab.

Hinflug: Transfer-Bus in London: Hat schon jemand mal den benutzt? Ich hoffe ich muss da nicht vorher online das Ticket kaufen .... sondern das geht noch vor Ort.

MFG
Testudo