Wa alaikum salam
Frauen müssen vermeiden zu arbeiten wo keinhe männer sind, das ist einfach gefährlich in unzuch zu fallen....genauso giö das gesetzt für männer......Hast du schön mal gehört von Fitna?
Naja, dann sollte eine Frau in Deutschland wohl nicht arbeiten!? Wo kann man denn schon nur mit Frauen zusammen sein???
Wenn es verboten wäre, mit Männern zu arbeiten, wieso hat Allah dem Propheten dann Khadija heiraten lassen? Sie war Kauffrau, ein Beruf, der wohl in der damaligen Zeit von Männern dominiert war. D.h. sie war oft mit Männern zusammen. Und was ist mit Rufaida!? Ich habe nirgends gelesen, dass sie sich nur um kranke Frauen kümmerte.
@Chariff
Hast du dich schonmal um jemanden gekümmert, der alt und krank ist!? Dann würdest du wissen, dass es bei Pflege nicht nur ums waschen der Menschen geht. Sie brauchen Hilfe in vielen Lebenslagen, aber oft sind sie auch einfach nur froh, wenn sie jemanden zum reden haben. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine junge Frau beim Anblick eines alten, gebrechlichen Mannes in sexuelles Verlangen ausbricht und sich nicht mehr halten kann.
Für die gepflegten selbst ist es auch nicht so leicht, sich bei diesen Dingen (besonders Waschen) helfen zu lassen. Das ist sehr intim und ich denke, dass auch der gepflegte hier froh ist, wenn es schnell vorbei ist.
Außerdem ist es wichtig, mit welcher Absicht (Niyya) man an etwas herangeht. Und die Absicht der Schwester ist hier, alten und kranken Menschen zu helfen.
Zudem gibt es mittlerweile auch viele pflegebedürftige Muslime in Deutschland. D.h. nach einer Ausbildung könnte man sich auch darauf spezialisieren.
http://www.deutsche-islam-konferenz.de/S...flege-node.htmlhttp://www.pflege-von-muslimen.de/index.html