Hallo zusammen
Wir überlegen uns, im nächsten Sommer mit dem Auto nach Marokko zu reisen (von der Schweiz aus). Wir sind aber noch unerfahren was die Fähren (vor allem längere Strecken) betrifft. Da wir kleine Kinder haben wäre es evtl. sinnvoll, schon in Barcelona die Fähre zu nehmen. Wie seht Ihr das?
Ich bin ein bisschen das Forum zu diesem Thema am durchstöbern und habe einige Infos gefunden.
Ich habe aber nochmals eine Frage, auch wenn die schon oft gestellt wurde, bin ich noch nicht sicher:
Kommt es wirklich nicht darauf an, für welche Strecke man ein Ticket braucht: kann man das Ticket immer vor Ort am Hafen buchen (z.B. Barcelona-Tanger) oder gilt das lediglich für die kürzeren Strecken wie z.B. Algeceiras - Cepta?
Mich dünken die Bookingsites für Fähren nicht sehr zuverlässig und vertrauenswürdig und es ist leider nur sehr kurzfristig buchbar...
Danke für ein kurzes Feedback von einem/einer erfahrenen Fahrer/in von Europa nach Marokko...
Gruss Linda