hallo,
eine anwältin bei einer rechtsberatung ( ich war da weil mich es interessiert hat wie das denn im falle einer scheidung wäre wenn ich in marokko heiraten würde) hat mir sogar dringend geraten eher in marokko zu heiraten, weil es zeit und geld unaufwendiger ist. und die visabestimmung für deie eheschliessung sehr hart sind und manchmal auch einfach abgelent oder herausgeschoben werden auch wenn alles erfüllt wurde. ( ausnahmen bestätigen die regel, natürlich wird es den ein oder anderen fall geben der sofort ein visum bekommen hat, aber es geht hier um den durchschnitt)
ich werde auch in marokko heiraten und zwar so märz,april
und erledige hier gerade alle meine paiere und davor war ich in marokko und wir haben die papiere organisiert die ich hier von ihm für das ehefähigkeitszeugnis braucht. und bis jetzt finde ich persönlich es gar nicht so schlimm. hier in berlin kann man sich ein termin beim bürgeramt mittlerweile machen, sie schicke einem etwas zu oder du beantrast es online.
ich bin dann nur gespannt beim ehefähigkeitszeugnis.
und wenn man sich gut organisiert passt das schon alles

man macht das ja nicht ohne grund, man liebt sich ja und will das ganze leben mit diesem menschen verbringen und da ist die zeitspanne on der vorbereitung der hochzeit so gering und wenn man es zusammen macht oder mit jemandem zusammen kann man auch spass dabei haben