@reisehei und felidae

Ich hab schon mal so ne hochzeit miterlebt...aber mehr berbermässig....ich war dort für drei tage...irgendwo in den bergen....dann hatte ich genug, die haben aber noch munter weitergefeiert.
wir werden zwar in der schweiz heiraten, aber dann doch ein traditionelles hochzeitsfest in marokko feiern. wie viele tage wissen wir noch nicht, aber mit allem drum und dran, henna, kopftuch, gesänge und tänze, viel viel essen. nur das mit den koffern und das bringen der braut zum haus des bräutigams fällt weg und natürlich der geheime ort, an dem sie die erste nacht gemeinsam verbringen können, das ist ja dann bereits etwa die 2. nacht oder 3. nacht bei der hochzeit....doch auf die traditionelle "wäsche" des ehemannes und die kosmetischen vorbereitungen der ehefrau werden wir nicht verzichten
ich freu mich drauf, vor allem, wenn ich all seine tanten sehe, die sich jetzt schon auf das fest freuen und sobald wir davon sprechen mit den typischen gesängen beginnen...

Diese hochzeit oder diese art zu feiern ist jedoch kein beweis für die ehrlichkeit von ihm. es geht mehr darum einen weg und kompromisse zwischen den zwei welten und kulturen und vor allem auch den familien zu finden....

lg
claudia