Hallo,

WOW :-) Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Hinweise! Ich werd mich heute oder morgen mal durch die links klicken und mir das ganze nochmal anschauen. Was Marrakech angeht, so haben wir uns das schon gedacht. Da wir nicht so auf Party und Alkohol aus sind, wollten wir nur essen gehen oder halt, wie du schon meintest, zum Djemma el Fna. Der Gedanke in Essaouira Silvester zu verbringen war auch schon da, aber irgendwie hatten wir das dann wegen den anderen Reiseplanungen wieder verworfen...aber vielleicht ja doch :-)

@ natürlich wissen wir, dass die Reise nicht ganz unanstrengend wird, aber auf der Flucht sind wir nicht ;-) Wir haben ja auch noch nicht entgültig entschieden, wie wirs angehen wollen...und da wir nicht die klassischen Pauschalurlauber sind, ist es uns sehr wichtig viel von Land und Leuten zu sehen (ja ich weiß, dass da die Zeit eigentlich zu kurz für ist ;-) ), auch wenns mal anstrengend ist :-)

Dank der vielen tollen Tipps von dir Gabriele, werde ich mich jetzt dann nochmal mit der entgültigen Planung auseinander setzen.

Wir haben den Lonely Planet Reiseführer, aber vielleicht sollte ich mir wirklich noch einen anderen besorgen.

Wenn du noch mehr Auskünfte über Marrakech und Djemma el Fna usw. über Silvester hast, freue ich mich natürlich mehr darüber zu erfahren. Also, natürlich nur, wenns dir nicht zuviel Aufwand bereitet! Bin ja schon total dankbar für deine ausführlichen Antworten :-) Vielen,vielen Dank nochmal dafür :-)

Liebe Grüße