@ Borgward

wenn Du das Originaldokuement des IHG und die ganzen Plädoyers gelesen hättest, würdest Du endlich MÜNDIG werden und so einen Schwachsinn hier mir und den anderen ersparen!
Wären die Sahraouis früher eine eigene politische unabhängige Einheit gewesen wie das Fürstentum Monaco gegenüber Frankreich es war, dann gäbe es dieses Problem gar nicht.

Die Gründung oder Unabhängigkeit eines Staates hängt von vielen Aspekten ab, die Bevölkerungszahl allein ist NUR eins davon, die anderen Argumnete sind GEWICHITIGER.
Während es in Frankreich eine Revolution gab, die zur Gründung einer neuen Republik führte, blieb MONACO eine MONARCHIE!
In der Sahara gab es und gibt es arabische und berberische Stämme, die rechtlich und historisch immer durch die BAY3A ( Treuschwur/ Souveränität) den marokkanischen König als einziges Staatsoberhaupt anerkannten, selbst ihre politische Vertreter wurden NUR vom König ernannt. Also Paris konnte nie einen Politiker in Monaco ernennen, und trotzdem ist die Verteidigung und Aussenpolitik Monacos etwas, was mit Frankreich zu tun hat, du musst die NUR VERFASSUNG MONACOS lesen!

Das Beispiel mit dem Vatikan ist wohl ein Witz? dann brauchen die Sahraouis auch noch eine göttliche LEGITIMATION, damit sie einen eigenen Staat bekommen, du machst es ihnen noch schwieriger!

Wie gesagt, der Hinweis auf die Bevölkerung ist nur ein ELEMENT!


Sapere aude!
Gruss,
Afulki