Hallo Josi,
ich finde es sehr schade, von dir gleich verurteilt zu werden, nur weil ich zugebe, dass ich die vielen nützlichen Links später lese.
Ich habe auf den ersten Blick gesehen, dass ich dies vor Arbeitsbeginn nicht mehr schaffe.

Ich war schon in 20 Ländern dieser Erde und bin immer bereit neues zu entdecken. Zahlreiche Reisen davon sind Individualreisen in denen ich die großen bekannten Sehenswürdigkeiten des Landes nicht besucht habe. Dafür gab es unheimlich viele Gespräche mit Einheimischen. Ich bereite mich auf jeder meiner Reisen sehr intensiv vor und nutze alle Informationsmöglichkeiten die sich mir bieten. Dazu gehört nicht nur, dass ich herausfinden möchte, wo was für mich Sehenswertes ist und wie ich dorthin gelange, sondern ich versuche auch, im Vorfeld mich mit der Mentalität der dort lebenden Leute zu beschäftigen, weil ich keinen Menschen verletzen möchten.Und das ist manchmal nicht einfach, wenn man noch neu in einem fremden Land ist.
Und andere Marokkoreisende, die auf ähnliche Art wie ich reisten, berichteten mir schon, dass sie zum Tee eingeladen wurden und für sie als Teetrinker war es traumhaft. Und wenn man etwas ablehnt, was dem Gastgeber viel bedeutet, dann kann das sehr verletzend sein.

MFG
Testudo