Das erste Gesetz zu einem besseren und erfüllteren Leben
Das ganz oben Gesagte ist das erste Gesetz von 7 zu einem erfüllteren und vor allem leichteren Leben.
Wir müssen uns viel mehr über uns selbst klar werden und das ICH stabiliesieren, anstatt immer das DU zu nehmen und zu kritisieren.
Wir alle haben die Fähigkeit Energie zu erzeugen, zu speichern und in eine bestimmte Richtung abzugeben.
Das heisst wir können mit unseren Gedanken, mit dem was wir uns selbst sagen und in welchem Umfeld wir uns aufhalten Energie tanken, und auch die anderen beeinflussen.
Also morgens vor dem Frühstück im Bett 30 Min. das ICH bin und das ICH will heute stärken.
Wenn es andere nicht tun, müssen wir uns selbst sagen wie gut und schön wir sind, wie selbständig und sicher wir den Tag verbringen werden, und was wir heute erfolgreich erledigen werden...
Dann nehmen wir uns vor heute nichts und niemanden krtitisieren und alle so zu nehmen wie sie sind. Das gilt für die Berufsprobleme ebenso wie in der Beziehung...
Nicht sagen, DU hilfst mir nie bei der Hausarbeit oder beim Spülen, sondern sagen...
ICH möchte dass du mir jetzt ein wenig hier hilfst, weil ich müde bin..
ICH will, dass wir morgen meine Freunde besuchen und einen netten Abend haben.
nicht sagen..DU bist ständig in der Kneipe oder im Cafe...sondern sagen ICH fühle mich einsam und möchte gerne mit dir mehr zusammen sein.
Mit der Floskel DU bist nicht so wie ich will, legen wir immer den Grundstein für einen Streit selbst, und der andere fühlt sich zunächst mal angegriffen...
mit ICH will gerne oder ICH möchte mit dir ....hat er keinen Grund trotzig zu reagieren, er kann höchstens sagen ich habe keine Lust dazu..dann kann man fragen warum nicht? aber die Gespräche laufen harmonischer. Vor allem bei den Muselmännern ist dies wichtig, da sie sehr empfindlich auf Kritik reagieren, nicht so wie Deutsche..die sind alle hypersensiebel, und wenn sie in D wohnen noch mehr als in der Heimat, wo sie ihre Freunde haben.
Man sollte auch wenn möglich pro Tag mal eine Stunde alleine in die Natur, oder einen Park gehen und Stille erleben..um nachzudenken, und um Energie zu schöpfen..man kann das auch bei dem Jogging im Wald machen..das ist doppelt gut.
Abends sollte man vor dem Einschlafen mal 30 min. den Tag passieren lassen und die Situationen durchgehen, und überlegen ob man sich richtig verhalten hat oder nicht , ob man Ruhe in der Beziehung hat oder in der Arbeit und wer und warum man Kraft verliert und sich nicht wohlfühlt.
Es sitzen 2 Vögel auf dem gleichen Ast...
der eine isst alle süssen und auch bitteren Früchte...
der andere schaut dem gelassen zu. Laotse