@ Borgward

ich versuche es mit Dir zum letzten Mal, aber ich habe den Eindruck, dass ich Dich mit Argumenten nicht überzeugen kann, und ich kann Dich deshalb nicht überzeugen, weil ich es nicht mit einem gesunden VERSTAND eines Menschen zu tun habe, sondern mit einem hartnäckigen WILLEN. Und es ist bekannt, dass der Wille, der blinde Wille, stärker ist als der gesunde Verstand.


Borgward schreibt:

" 1.Legitimation
Der IGH (Internationale Gerichtshof) bereits eine Rechtsverbindliche Entscheidung getroffen , deren Realisierung wird von Marokko
verhindert. Das Selbstbestimmungsrecht steht über Territorialen Ansprüchen."

Ich habe Dir das Originaldokument des IHG ( Internationaler Gerichtshof in den Haag ) verlinkt, damit Du es lesen kannst. Anscheind kannst Du weder englisch noch Französisch, um es lesen zu können. Und dennoch wiederholst Du weiterhin FALSCHE BEHAUPTUNGEN und verbreitest die LÜGEN der Speparatisten und ihre Unterstützer. Die Widerholungen der Lügen können eines Tages als Wahrheiten empfunden werden.

Zu Deiner Information:

Der IGH in den Haag HAT NICHTS Rechtverbindliches entschieden, weil er NICHT ENTSCHEIDEN kann und darf! DER IGH ist ein reines beratendes Organ der UNO. Also hör endlich auf von Sachen zu reden, von denen Du keine Ahnung hast!

Ausserdem steht im Gutachten des IHG, das Du nicht gelesen hast, NICHTS über das SELBSTBESTIMMUNGSRECHT, der Begriff "Selbstbestimmungsrecht" taucht im ganzen Gutachten rigendwo auf.

Entweder Du liest das Gutachten oder Du schweigst über dieses Thema!

Ich wiederhole meine Frage:
Warum kannst Du nicht aus dem Gutachten des IGH´s zitieren und argumentieren?


Borgward schreibst weiter:
2. Zitat:
" Von den betroffenen Parteien ist Objektivität nicht zu erwarten, daher ist ein Schlichter , unabhängiges Gremium, UN die beste Möglichkeit einer gerechten und vor allem friedlichen Lösung am nächsten zu kommen"


Dieses Zitat macht deutlich, dass Du keine Ahnung vom Thema hast, denn der IGH in den Haag ( Internationaler Gerichtshof ) IST EIN BERATENDES ORGAN der UNO, und es waren Marokko und Mauretanien, die bei der UNO um Klärung gebeten hatten. Daraufhin wurde der IHG von der Generalversammlung der UNO um die Beantwortung von 2 Fragen beauftragt.
Und die betroffenen Parteien waren: Marokko, Mauretanien und Spanien. Das koloniale Spanien hatte vor dem IGH verloren und unterzeichnete mit Marokko und Mauretanien einen Staatsvertrag, in dem die Souveränität und Verantwortung über die Westsahara an Marokko und Mauretanien abgegeben wurde. Einige spanischen Kreise waren mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und unterstützten die Gründung der Polisario, eine Organisation, die von Anfang an einen spanischen Namen trug. Später zog sich Spanien mehr oder weniger zurück und die Polisario wurde von Algerien adoptiert.
Das ist die Situation gewesen!

Also geh und informiere Dich ( in wissenschaftlichen Publikationen )zunächst darüber was der IHG ist, und danach kannst du darüber reden!


Borgward schreibt:
3. Zitat : " Die Weltgemeinschaft hat in der Umsetzung von Rezessionsbestrebungen in vielen Fällen schädlich versagt. In aktuelleren Fällen aber bessere Ergebnisse.
Siehe Bosnien, Kroatien ,Kosovo usw "
" 2.Legitimation
Ein Rezessionrecht resultiert schon allein aus den Menschenrechtsverletzungen.
Dazu wäre es nie gekommen ,hätte sich Marokko an 1. gehalten.
Völkerrechtsverletzungen = Rezessionsrecht"


Es heisst Sezession ( Abspaltung) und nicht Rezession (Buchbesprechung)!

Bleib lieber bei Deiner Werkzeugskiste!

Deine Annahmen sind FALSCH und Deine Schlussfolgerung auch!

Ein Sezessionsrecht tritt nur dann in Kraft, wenn VÖLKERMORD, MASAKER oder VERTREIBUNG einem Volk passiert. Und dann müssen alle UNO-Staaten den Fall genauso bewerten und erst danach eine UNO-Resolution verabschieden. Menschenrechtsverletzungen gibt weltweit, und sie waren NIE ein einziger Grund für eine Abspaltung!
Marokko hat ein illegales Camp ( es gab keine Erlaubnis dafür) mit Sicherheitspolizisten aufgelösen, die unbewaffnet waren, die meisten Opfer waren ja Polizisten ( 11 ) und nicht Zivilisten (2), aber die Separatisten und ihre Freunde haben von Anfang an von "Massaker" gesprochen, weil sie wissen, nur so kann dieser Konflikt verschärft werden! sie haben sogar die Öffenlichkeit mit falschen Bildern manipuliert.
Glaubst Du, Marokko kennt die UNO-Rechtlinien und Völkerrecht nicht?
Ausserdem was ist ein VOLK? Sind die Sahraouis ein VOLK, ein Stamm?
Die Abspaltungen von Kroatien, Bosnien und Kosovo, vorallem der Kosovo sind ein dunkeles Kapitel der UNO, denn die Zerschlagung und Zerstörung von Ex-Jugoslawien ist ein politisches Ziel der NATO und Amerika gewesen.
Durch die schnelle Anerkennung von Kroatien durch Deutschland wurden die Abspaltungen beschleunigt. Die Serben marschierten in den Kosovo nachdem die Nato Serbien angegeriffen hatte, und nicht vorher. Man kann auch FAKTEN schafen. Abgesehen davon, der Kosovo wird nur von einigen Staaten anerkannt, zufälligerweise sind es Staaten, die ein geopolitisches Interesse in der Region haben. Und so kann mann sagen, dass Spanien und Algerien ein geopolitisches Interesse in der Region haben, und Marokko dadurch schwächen wollen.

Borgward schreibt:
4. Zitat:
" Wer allerdings Gewaltbereitschaft auf seine Fahne geschrieben hat will von Menschen oder Völkerrecht sowieso nichts wissen."

Meinst Du damit auch die bis zu den Zähnen mit den modernsten Waffen ausgestatteten westlichen Staaten, die ihre Interessen weltweit ( Deutschen im Hindukusch ) mit Waffen sichern ? Dass die Amerikaner die Ölfelder im weiten Orient militärisch sichern und dafür sogar einen Krieg mit falschen Dokumenten erfunden hatten?

Zitat von Borgward:

"Begreiflicherweise...Denknotwendigerweise mag ich nicht mehr Schreiben."

Eben weil Du nicht DENKEN und lesen kannst!


Zitat von Borgward:
" 3. Legitimation
Volk im Sinne des Selbstbestimmungsrechts kann dabei auch eine
Volksgruppe sein, die unter rein politischen Kriterien als Minderheit
einzustufen wäre - unter der Voraussetzung, daß dessen Angehörige
halbwegs geschlossen ein abgegrenztes Gebiet bewohnen, das auf territorialer
Basis zu organisieren wäre"

Die Sahraouis sind ethnisch und kulturell wie die Bevölkerung in Marokko : Berberisch und Arabisch! Ausserdem lebt die Mehrheit der Sahraouis in Marokko und ist für die Autonomie und nicht für die Abspaltung!
Auch Bayern ist ein Volk, und der Wunsch der Bayern nach dem Krieg an die Ausrufung der Bayerischen Republik anzuknüpfen war gross, wenn der Druck aus den anderen Regionen nicht gross geworden wäre!


Zitat von Borgward:
" Getrennte Entwicklung über mehrere Jahrhunderte hinweg mit
dementsprechender Veränderung in Zusammensetzung und kultureller
Prägung der Bevölkerung führt jedoch irgendwann zu einer Verselbständigung,
die den Begriff der kolonialen Enklave fragwürdig werden läßt
und schwierige Abgrenzungsprobleme aufwirft"

Seit wann waren die Sahraouis getrennt von Marokko? und wie war die Situation vor der spanischen Kolonisation? Der IGH hat Spanien aufgeklärt!

Zitat von Borgward

" Irrtümlicherweise hat der Schreiber aus dem link von Youssef die Rezessionsbestrebungen auf die Polisario reduziert und ,,Vergessen,, das das Volk der Souverän ist"

Das deutsche Volk lebt bis zum heutigen Tag ohne Volksabstimmung über das Grundgesetz! Es gab bis zum heutigen Tag keine VOLKSABSTIMMUNG über das Grundgesetz, auch nicht nach der deutschen Einheit, wo viele Beobachter es erwartet hatten, und deshalb hat das deutsche Volk bis zum heutigen Tag ein demokratie-Defizit, weisst Du warum? Die Grundgesetzväter hatten ANGST davor, dass das VOLK das Grundgesetz ablehnt! Ist Dir so etwas bewusst oder bist Du nur gut im Zitieren der Internetseiten?


Borgward schreibt:

"Es mangelt dem Verfasser an der nötigen Objektivität ,seine Schlussfolgerungen ziehen sich bereits von Anfang an wie ein roter Faden durch sein ganzes Statement und beweisen seine vorgefasste Meinung"

Und Woran mangelt es Dir ? Hast Du überhaupt eine EIGENE Meinung?


Borgward schreibt:
" Als Zwischenergebnis ist festzuhalten, dass Staatlich nicht organisierte Völker auch außerhalb des kolonialen Kontextes Träger des Selbstbestimmungsrechts sein können."

Sind die Sahraouis , Stämme, ein VOLK? wenn ja wasfür eins?


Borgward schreibt weiter:

" Niemand braucht aber all diese Detail Informationen um entscheiden zu können ob ein Handeln richtig oder falsch ist"

Deine falschen aus dem Internet abgeschriebenen Details braucht in der Tat Niemand, was Du aber brauchst ist ein gesunder Verstand!


Borgward schreibt:

"Richtig ist wie auch Najib schrieb,(abgesehen von der Waffel und dem zu Ende denken .lol) ,das Strategische ,Wirtschaftliche Interessen
die Triebfedern sind. Die Liste der Motivation Marokkos ließe sich noch um einiges erweitern, niemals aber findet sich eine Begründung die über dem Selbstbestimmungsrecht/ Menschenrecht zu finden ist."

Und so war es mit Kroatien und dem Kosovo, und der Ostblock wird demnächst weiterhin der Absatzmarkt der starken Industrienationen, die nicht nur weitere Abspaltungen untersützten werden, sondern sogar neue ETHNIEN erfinden können, wenn es ihren Interessen DIENT!

Borgward schreibt:

"Es sind also niedere Beweggründe die Menschenleben Kosten, was man in Deutschland Mord nennt."

Kein Kommentar!


Zitat:
" Ethik
Zitat:
Eine Sezession ist nach der Unrechtstheorie dann rechtsethisch gerechtfertigt, wenn die Mitglieder der sezedierenden Gruppe Unrecht entweder gegenwärtig erleiden oder in der Vergangenheit erlitten haben.(Ende)"

Marokko hat und hatte keine Sahraouis vertrieben, denn die Mehrheit der Sahraouis lebt in Marokko, und eine Minderheit lebt in Algerien, und jedes Jahr fliehen sie über Mauretanien nach Marokko.


Zitat
"Da es aufgrund der Interessenlage zu keiner Einigung kommen kann ist dem IGH folge zu leisten."

Eben , der IHG hat den Anspruch Marokko´s und Mauretaniens auf die Westsahara anerkannt, und seitdem kontroliert Marokko ganz legal die Westsahara, und die UNO weiss es auch. Und dort steht kein WORT über "Besatzung", es sind die Separatisten, die so etwas verbreiten, und Du hast es auch hier wiederholst.


Borgward schreibt:
" Zitat:
Historische Titel haben demnach grundsätzlich hinter
dem Selbstbestimmungsrecht des entsprechenden Volkes zurückzutreten.(Ende)"

Du kannst mitllerweile sehr gut zitieren, aber das Originaldokument kannst du immer noch nicht lesen, sonst würdest Du dieses Zitat nicht verwenden!!

Borgward wird jetzt Kantisch:

" Eine Verbindung mit Kant lässt sich hier auch nicht vermeiden:
Zitat:
Das Prinzip der Selbstbestimmung wurde in der Philosophie der Aufklärung so ausdrücklich formuliert und war zunächst ein individuelles Recht, eng verbunden mit dem Kantschen Begriff der „Mündigkeit“. Die Wandlung zum Gruppenrecht begann bereits mit dem Ringen um die Religionsfreiheit.(ende)
Es ist also auch eine Frage der Aufklärung und des Islamischen als auch des Diktatorischen Rechtsverständnisses das aktuell kein Konsens möglich ist. "

Wenn Du Kant richtig lesen und verstehen würdest, müsstest Du zunächst MÜNDIG werden, denn bist jetzt bist DU UNMÜNDIG und im kantischen Sinne UNAUFGEKLÄRT, weil Du nicht in der LAGE bist " DEINES EIGENEN VERSTANDES ZU BEDIENEN", in dem Du zunächst ein Originaldokuement lesen und daraus zitierst kannst, stattdessen zitierst Du Internetseiten von denen Du Dir eine MÜNDIGKEIT erhoffst und borgst, damit Du als ein MÜNDIGER BÜRGER erscheinen kannst!!

Dass der Hinweis auf den Islam nicht fehlen dürfte, überrascht mich gar nicht, darüber habe ich anderswo geäussert.


Zitat:
"Interessanter wären einige Zukunft Szenarien zu talken.
Zb. Ist die Polisario die geeignete Alternative?
Ist ein Neuanfang mit Marokko möglich und evtl .die bessere Lösung?"

Die Mehrheit der Gründungsmitlieder der Polisario lebt mitllerweile in Marokko und betrachtet die Polisario als eine in algerischer Gefangenschaft gehaltene Organisation.
Viele Gründungsmitglieder der Polisario arbeiten bereits in Marokko mit den anderen marokkanischen Parteien.
Der neue marokkanische Botschafter in Spanien war Berater und hoher Funktionär des sog. Präsidenten der "Arabischen Sahraouischen Republik".

Ist Dir bekannt, dass der sog. Präsident der Sahrouis in Marakkech geboren und gross geworden ist? Weisst Du z.B, dass seine Eltern in Marrakkech wohnen?
Er heisst auch Abdelaziz al-Marakkechi!


Zitat:

" Welche Aufgaben hat die Völkergemeinschaft bis zur Stabilisierung zu Übernehmen?"

Du hast ein Wirrwarr im Kopf! wahrscheinlich zu viele Internetseiten gelesen!!


Borgward schreibt:

"Last one:
In demokratischen Ländern wie Spanien haben ethnische Minoritäten im Lauf der Jahrzehnte einen Grad der Autonomie erreicht, der gewaltsames Aufbegehren gegen die Zentralgewalt als unverhältnismäßig erscheinen lässt. In diktatorischen Regimen ist das anders."

Spanien ist ein demokratisches Land, weil es den Basken und Katalnen eine Autonomie gewährt!
Alle Spanier sind gegen die Abspaltung der Katalanen und Baskern, aber sie setzten sich für die Abspaltung einer Mindcerheit ein! Das nennt man Aufklärung!

Dass Marokko den Sahraouis auch eine Autonomie gewähren will soll es nun keine Demokratie sein oder wie oder was?

Ist Dir bekannt, dass Spanien und andere europäische Staaten gegen die Unabhängigkeit und Absplatung des Kosovo waren?

Es war mein letzter Versuch, Dich zu überzeugen, ich bin allerdings davon überzeugt, dass Dein WILLE im Wege zu Deinem Verstande steht, und deshalb sage ich mit Kant:

Sapere aude!

Gruss,
Afulki