salam Ihr lieben
ich muss Euch mal was erzählen:
mitte August, bin ich von Mdiq nach Tanger gejahren, mit Mutter undSohn(14j).gleich als ich vom Bus austieg, habe ich meine Mutter mitgeteilt dass ich so gern eine Beissar essen möchte(eine Suppe bekannt im Norden aus Saubohnen, Knoclauch und olivenoel)Mutter wollte auch, Sohnmann war sich zu fein an den Bussbahnhof in einem Kiosk zu Essen, also stand er draussen, trank sein Cola und hörte seine Musik, wir saßen an so schäbige alte Tische aber sauber, bestellten beim Kellner zwei Tassen Suppe, zwei coca cola.als wir am essen waren, vor der Tür saß eine alte Omi die ihre Suppe gerade fertigegessen hat, der Kellner wollte sein Geld und verlangte von ihr 5DH,sie sagte dass sie keinen Geld hatte und wollte nur 3DH zahlen, mir tat sie leid, da rief ich den Kellner und teilte ihn mit dass ich gern ihre Rechnung übernehme, und dass er sie gehen lassen soll.sie bedankte sich mit ein Kopfbewegung und ging ganz Stolz weiter.Als ich meine Rechnung wollte, hatte 3Suppen+Brot,3Cola+Café und das Essen von der Omi.sagte der Kellner es sei alles schon bezahlt, es hat mich total gewundert und ich fragte ihn :von wem?
und er zeigte auf einen alten Opi ger ganz hinten im Zimmer saß.ich wollte mich bedanken, der winkte mir und sagte Gott schütze sie sie brauchen mir nicht zu danken.
siese Erfahrung hat mich sehr berührt, zumal bei uns in MA sagt man: teile dann wird Gott dein Haben vermehren.wie wahr..wie wahr.
ich teile seit ich denke, ob ich mehr habe und wenig.es gibt immer jemand der es nötiger hat als einen selbst und das ist nächstenliebe
ich wünsche mir dass Nächstenliebe so wie Jesus uns Mohamed und alle Religionen empfohlen hatten, immer noch praktiziert wird nicht nur Weihnachten
in diesem Sinne
eine schöne gesegnete Woche