Lieber Günther (wenn ich das so sagen darf)
es ist immer schön, wenn einer so überzeugend ist.
Also, wir füttern, die Hunde, die ihren Stammplatz auf den Campingplätzen haben, das kann man schon auseinanderhalten.
Wir haben schon viele dieser Hunde mit Zeckenmitteln versorrgt, weil man das selber machen kann, auch wenn das Zeug ganz schön teuer ist.
Wir füttern die Hunde, weil wir sie als Lebewesen akzeptieren, deren Leben, wenn es schon kurz und hart ist, auch mal ein paar Highlights haben kann kann. Und die Mortadella ist mieser als deutsches Schappi.
Die Hunde kastrieren zu lassen geht ja wohl nicht ohne Zustimmung der Besitzer, und diese Hunde werden oft als Besitz der Campingplatzbetreiber betrachtet (s.z.b. Talouine).
Wenn uns dann noch Geld für gute Zecke übrig bleibt geben wir das für die Kinder im Waisenhaus in Agadir (Krankenhaus Hassan II) aus.
Jeder hat eben so seine Überzeugungen. Gruß aus München