Hallo,
ich war grad längere Zeit in Libyen, da ist es mit dem Hundefutter noch schlimmer als in Marokko...
Hab deswegen ein spezielles Trockenfleisch mitgenommen, da wir nicht oft Gelegenheit hatten, in die Nähe von Dörfern zu kommen und auch Bedenken, dass die Läden tagsüber zu sind wegen Ramadan (war so...)und abends sucht man sich einen Übernachtungsplatz ausserhalb...
Dieses Trockenfleisch ist ziemlich genial, da es zwar leider gekocht ist, aber durch seine Trocknung und "Komprimierung" gepäckfreundlich ist! Man sollte es allerdings 12 STD eingeweicht verfüttern, sonst droht Magendrehung usw. Hab ich einfach immer über Nacht gemacht - keine Fliegen.
Mein Hund ist so verfressen, der würde das auch so fressen
Es ist das Trockenfleisch von Vollmers, kombiniert 1:3 mit deren Vollkorn/Gemüseflocken ein vollwertiges Futter, hab aber davon aus Platzgründen absichtlich wenig mitgenommen, auch oft Reis oder Brot dazu gegeben... denn man konnte immer nur 10 Baguettes auf einmal kaufen - mit der kleinsten Münze bezahlen.
Grüssle, Carasophie
PS: nette Anekdote am Rande: unser Hund hatte bald begriffen, dass Wasser kostbar ist, Vögel, speziell Dohlen kamen zum Trinken. Dann hat er abends immer seinen Wassernapf mit Sand zugeschaufelt - dass niemand dran kam...