Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko Silvester 2010 - Route?? #113865
01/12/10 11:39 AM
01/12/10 11:39 AM
Oberösterreich
S
schokokuh Offline OP
Junior Mitglied
schokokuh  Offline OP
Junior Mitglied
S

Oberösterreich
Hallo!
Wir, 2 junge Frauen und 1 Mann, wollen von 27. Dezember 2010 bis 4. Jänner 2011 nach Marokko und ich bin gerade dabei mir Gedanken über die Route zu machen. Wir wollen mit dem Mietwagen herumfahren und natürlich viel sehen. Ich war schon vor 4 Jahren in Marokko und hab mir damals Casablanca, Safi, Essaouira und Marrakesch angesehen.

Für die nächste Reise hätte ich ursprünglich daran die Straße der Kasbahs zu erkunden... Mittlerweile denke ich aber das das keine gute Idee ist im Dezember. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge für eine Route die in Agadir oder Marrakesch beginnt und den Süden Marokkos erkundet und im Dezember problemlos zu machen ist?

Eine Alternative an die ich momentan denke, wäre folgende grobe Route: Casablanca - Rabat - Meknes - Fez - Marrakesch. Was sagt ihr zu dieser Route? Wobei Casablanca nur als "Anflugsort" verwendet wird und wir uns ausser der Moschee Hassan II nichts anschauen werden. Von Marrakesch würden wir dann wieder nach Hause fliegen.

Habt ihr vielleicht noch andere Routenvorschläge die im Dezember machbar wären?

Liebe Grüße,
Schokokuh

Re: Marokko Silvester 2010 - Route?? [Re: schokokuh] #114034
05/12/10 10:38 PM
05/12/10 10:38 PM
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Midelt, Marokko
Der Süden also hinter dem Atlas aus der Sicht von Marrakech gesehen ist gerade in den Wintermonaten angenehm zu fahren.
Es ist immer schwer jemand den man nicht kennt Tips in Marokko zu geben da das Land so vielfältig ist. Und es gibt ja unterschiedliche Ansichten und Wûnsche , der eine mag Highlife und Trubel in Marrakech und Fes , von Casa gar nicht zu reden und hat das geld dafür eingeplahnt, und will sich ein bischen amüsieren und der Ander will die Stille der Wûste, Merzuga oder Zagora, liebt die Strasse der Kasbahs mit ihrer unvergleichlichen wenn auch einfachen Architektur und hat etwas weniger Budget..Ich lebe in Midelt am Atlas, als einziger der Deutschen weil ich den Blick auf die Berge liebe..da ich 30Jahre in Mûnchen wohnte...
also du musst schon sagen was du empfindest wenn du an Marokko denkst

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
646,169 Strassenverkehr