Hundefutter
11/11/05 11:03 AM
11/11/05 11:03 AM
|
landyacht
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Dreieich
|
Unser Hund ist an Trockenfutter, z. B. Royal Canin gewöhnt. Weiß jemand, ob man das oder ähnliches in Marokko bekommen kann? Vielen Dank an alle Hundefreunde.
Marianne, Herbert und Jessy
|
|
|
Re: Hundefutter
11/11/05 03:37 PM
11/11/05 03:37 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Hallo Marianne,
in den Supermärkten gibt es nur minderwertiges Futter - das hochwertigste Erhältliche ist das gelbe Pedigree, welches ich meinem Hund nicht mal geschenkt füttern würde.Stand April 2005.
Entweder Du bringst die Vorräte mit oder Du stellst den Hund auf Rohfütterung um. Fleisch und Gemüse gibts ja reichlich, die Nahrungsergänzungen bringe ich aus Deutschland mit.Beim Rohfüttern profitiert auch die marokkanische Wirtschaft vom Hundebesuch;)
Gruß Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
|
|
|
11/11/05 04:36 PM
11/11/05 04:36 PM
|
Kunta
Mitglied
|
Mitglied
Essaouira
|
Hallo Marianne, wir haben 10 Hunde hier (Tierschutzhunde) und das fuettern ist ein Problem. Das guenstigste Trockenfutter kostet 170DH pro 10KG (Lasdog) dafuer haben wir in Spanien mehr als das doppelte erhalten. Trotzdem fuettern wir dieses Trockenfutter dazu, hauptsaechlich unser Gewissen bezgl. Vitaminen und Mineralstoffen zu beruhigen. Hauptsaechlich aber kaufen wir Huehnerfuesse und Koepfe (fast geschenkt) und kochen die mit Reeis (8DH/KG)wenn wir Gemuese dazu kochen bleibt dieses regelmaessig in den Naepfen. Unbedingt, wie Barbara schreibt....Vorrat mitbringen.....10 Saecke wuerde ich Euch auch abnehmen Ich wuensche Euch eine schoene Reise... liebe Gruesse Guenter
|
|
|
11/11/05 05:04 PM
11/11/05 05:04 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Hi Guenter, füttere Fisch! Da kommst Du doch billig dran. Viel besser als das billige Trockenfutter. Die Füße und Köpfe kannst Du auch roh geben - spart Arbeit und ist gesünder;) Unter www.barfers.de kannst Du Dich zur Rohfütterung informieren. Es geht sehr gut ohne Industrie  Und den Hunden schmeckt "echtes" Futter auch besser Mein Hund muß nur "Konserve" futtern, wenn ich es auch muß - z.B. auf einer Wüstentour. Meine Marokkanerin haßt ja auch Gemüse - aber nach 1 Monat Trockenfutter nimmt sie lieber geriebene Möhre mit Öl als die Kügelchen;) Gruß Barbara
|
|
|
11/11/05 05:52 PM
11/11/05 05:52 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
@all: meine bonne hat immer grosse toepfe mit allem....... mais hm-lecker, reis, huhn (alles davon, ohne federn natuerlich :lachen3), toten fisch, krabben und mozartkugeln gekocht, in 1 kg plastikbeuteln abgefuellt und eingefroren. meiner lola (schaeferhund, leider abhanden gekommen)gings super dabei. von dem lokalen dosen-feucht-(80 % wasser)-futter hat sie immer gekotzt. Hat sie auch nur zweimalmal bekommen, als not am mann war. meine beiden vor drei tagen eingefuehrten schaeferhunde haben uebrigens das royal canin aus de mit begeisterung auf der fahrt gefressen, ist allerdings schweineteuer. gruss rainer 
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
11/11/05 10:09 PM
11/11/05 10:09 PM
|
Rachida Azercane
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied
Deutschland
|
meine Tante kocht für die 2Hunde-elyss et nova rinderknochen+Karotten+Sellerie+wenn der bouillon fertig ist, kommen spiralnudel dazu wenn ich sie besuchte hatte, der Duft der von der Küche kam..lecker sie beruhigte uns immer dass es für uns auch leckeres gab.damit wir den Hunden nicht das Essen wegmampfen 
|
|
|
11/11/05 11:11 PM
11/11/05 11:11 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Aber nicht zuviel Petersilie dazu - das wirkt harntreibend  Meine Hündin liebt Couscous über alles, Tajine jeder Art, Ghaif - und bevorzugt marokkanisches "Hausbrot". Marokko ist ein Schlaraffenland Hochwertiges Fertigfutter könnte ein Markt sein, aber dem stehen die Preise von 50 EUR für 15 Kilo wohl im Weg. Gruß Barbara
|
|
|
15/11/05 07:21 AM
15/11/05 07:21 AM
|
Carasophie
Member
|
Member
Eberdingen
|
Hallo, ich war grad längere Zeit in Libyen, da ist es mit dem Hundefutter noch schlimmer als in Marokko... Hab deswegen ein spezielles Trockenfleisch mitgenommen, da wir nicht oft Gelegenheit hatten, in die Nähe von Dörfern zu kommen und auch Bedenken, dass die Läden tagsüber zu sind wegen Ramadan (war so...)und abends sucht man sich einen Übernachtungsplatz ausserhalb... Dieses Trockenfleisch ist ziemlich genial, da es zwar leider gekocht ist, aber durch seine Trocknung und "Komprimierung" gepäckfreundlich ist! Man sollte es allerdings 12 STD eingeweicht verfüttern, sonst droht Magendrehung usw. Hab ich einfach immer über Nacht gemacht - keine Fliegen. Mein Hund ist so verfressen, der würde das auch so fressen Es ist das Trockenfleisch von Vollmers, kombiniert 1:3 mit deren Vollkorn/Gemüseflocken ein vollwertiges Futter, hab aber davon aus Platzgründen absichtlich wenig mitgenommen, auch oft Reis oder Brot dazu gegeben... denn man konnte immer nur 10 Baguettes auf einmal kaufen - mit der kleinsten Münze bezahlen. Grüssle, Carasophie PS: nette Anekdote am Rande: unser Hund hatte bald begriffen, dass Wasser kostbar ist, Vögel, speziell Dohlen kamen zum Trinken. Dann hat er abends immer seinen Wassernapf mit Sand zugeschaufelt - dass niemand dran kam...
MB LA 911 Womo
|
|
|
15/11/05 09:24 AM
15/11/05 09:24 AM
|
Silla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
guten morgen belida guten morgen alle belida, vielen dank für den link "barfers". auch wir verfüttern unter anderem hühnerfüsse und köpfe. aus angst vor salmonellen und parasiten haben wir diese immer schön brav abgekocht.... stinkt fürchterlich. nun aber, nach dem lesen bei barfers, werden wir die füsse nur noch abspühlen und dann roh abgeben! natürlich gibt es auch immer noch den rest von unserem essen, couscous, tajine, brot und auch gemüse! zwischendurch, aber ganz selten mischen wir etwas trockenfutter bei! ausserdem, unser weibchen, meine gina ist bereits drei wochen verschwunden! darüber bin ich echt mega traurig.  mein mann hat alle unsere nachbaren gefragt, aber sie ist spurlos weg! nun haben wir nur noch unseren blacky und den lassen wir nicht aus unserem garten! gruss silla
|
|
|
15/11/05 10:35 AM
15/11/05 10:35 AM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Hallo, @arasophie:Vollmers geht mit uns auch auf die Reise - zusammen mit diesen leckeren Gemüseflocken von lunderland. Die Kombi braucht viel weniger Platz als Trockenfutter. Wir überbrühen das Fleisch mit heißem Wasser - binnen Minuten zu "Hackfleisch" zerfallen. So haben die Salmonellen schlechte Karten  Und es geht schnell. Viele geben Vollmers als Belohnungsbrocken, Fleisch pur ist lecker @Silla: Hauptübertreäger für Salmonellen sind diese Trockenartikel wie Schweineohren. Meine Hündin hatte auch mal Salmonellenbefund - ich mache einmal im Jahr große Laborprobe mit Untersuchung auf Würmer, Giardien, Shigellen, Salmonellen und sonst noch was. Einhellige Meinung aller befragten Ärzte: kein Behandlungsbedarf. Nächste Laborprobe: salmonellenfrei. Drücke Dir die Daumen, daß Gina wieder auftaucht. Ich persönlich hätte auch nicht den Nerv, meinem Hund die geliebte Streunerfreiheit zu schenken. Da bin und bleibe ich deutsch Gruß Barbara
|
|
|
15/11/05 05:18 PM
15/11/05 05:18 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
ich möchte euch ja nicht zu tode betrüben, aber habt ihr schon mal an vergiften gedacht? das macht die gemeinde regelmässig mit streunenden hunden. mir sind auch schon zwei vergiftet worden. ich bekomme jetzt als bescheid, wenn eine vergiftungsaktion geplant ist und dann hat meine lisa hausarrest.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
20/11/05 03:53 PM
20/11/05 03:53 PM
|
Benty 2003
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Lieber Günther (wenn ich das so sagen darf)
es ist immer schön, wenn einer so überzeugend ist.
Also, wir füttern, die Hunde, die ihren Stammplatz auf den Campingplätzen haben, das kann man schon auseinanderhalten. Wir haben schon viele dieser Hunde mit Zeckenmitteln versorrgt, weil man das selber machen kann, auch wenn das Zeug ganz schön teuer ist. Wir füttern die Hunde, weil wir sie als Lebewesen akzeptieren, deren Leben, wenn es schon kurz und hart ist, auch mal ein paar Highlights haben kann kann. Und die Mortadella ist mieser als deutsches Schappi. Die Hunde kastrieren zu lassen geht ja wohl nicht ohne Zustimmung der Besitzer, und diese Hunde werden oft als Besitz der Campingplatzbetreiber betrachtet (s.z.b. Talouine). Wenn uns dann noch Geld für gute Zecke übrig bleibt geben wir das für die Kinder im Waisenhaus in Agadir (Krankenhaus Hassan II) aus. Jeder hat eben so seine Überzeugungen. Gruß aus München
|
|
|
20/11/05 04:40 PM
20/11/05 04:40 PM
|
Elvire
Mitglied
|
Mitglied
Süddeutschland
|
Hallo, Wir füttern die Hunde, weil wir sie als Lebewesen akzeptieren, deren Leben, wenn es schon kurz und hart ist, auch mal ein paar Highlights haben kann kann. Und die Mortadella ist mieser als deutsches Schappi. auch wenn ich mir den Zorn mancher TNinnen zuziehe: ich fände es um ein Vielfaches besser, die Hunde der Tierärztin in AGA zwecks Sterilisation zuzuführen, damit die Welpen nicht eines kläglichen Todes sterben müssen (ist natürlich teurer als Hundefutter), da die Polizei sie gnadenlos per Giftköder töten wird. Oder ist es einfach ein "schönes Gefühl", wenn der "Hund aus der Hand" frisst? (was selbst der hungrigste Mensch nie machen wird) Die Mortadella, die als Hundefutter verwandt wird, können sich DIE 20 % der Marokkaner, die an der Armutsgrenze leben ,nicht leisten! Manch einer/eine wäre froh und glücklich, sich mal so richtig damit den Bauch vollschlagen zu können!! ".....und dann, wenn noch etwas übrig bleibt" das bekommen die "Zweibeiner" sprich die Waisenkinder von AGA, die keine Lobby haben Nun, ich war zugegebenermassen etwas provokativ in meinen Argumenten; jeden bleibt es unbenommen, sich für das einzusetzen, das für ihn Priorität hat. Ich gehe respektvoll mit allen Lebewesen um, aber Menschen, ob Kinder oder Alte oder wer auch immer, die der Hilfe bedürfen, stehen für mich an erster Stelle. " Ihr habt in Europa so kleine Katzen. Es heisst, eine Katze kostet mehr als 200 Doller pro Jahr. Lasst uns nach Europa kommen als eure Haustiere. Wir könnten Milch trinken, wir könnten eure Hand lecken. Wir könnten schnurren. Und wir sind viel billiger zu füttern." Der Film heisst "Der Marsch" von William Nicholson, der vor 15 Jahren in der BBC lief. Tausende von Afrikaner bewegen sich auf die europ. Grenze zu, die Szenen spielen sich and den Zäunen von Ceuta und Melilla ab. Am Ende werden sie mit Panzern gestoppt. Es war der Anführer, der die obigen Sätze sprach.
|
|
|
20/11/05 07:54 PM
20/11/05 07:54 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Hallo, um auch mal zu provozieren: warum sollte ich Menschen Tieren vorziehen? Wenn ich als Deutsche deutsche Menschen den anderen vorziehe bin ich doch rassistisch, oder? Für das Bevorzugen der eigenen Species habe ich das Wort Specismus geprägt - für mich eine Vorstufe des Rassismus. Allah, Gott, die Schöpfung - wie immer man die Macht nennt, die uns leitet, hat scheinbar auch anderen Species das Recht zum leben geschenkt. Und deshalb füttere ich die Hungrigen, die mir genau diese Macht schickt - egal wie viele Beine sie haben oder welche Haar-, Augen- oder Hautfarbe. Mortadella ist übrigens wirklich ungesund. Dadurch wird eine Pilzbesiedlung des Darmes begünstigt. Ist halt kein artgerechtes Futter - höchstens in homöopathischer Dosis als Leckerli Echte Streuner sind übrigens seltener, als oft angenommen. Die meisten Bettelhunde haben ein zuhause. Gruß Barbara
|
|
|
21/11/05 01:07 AM
21/11/05 01:07 AM
|
Rachida Azercane
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied
Deutschland
|
salam Ihr lieben ich muss Euch mal was erzählen: mitte August, bin ich von Mdiq nach Tanger gejahren, mit Mutter undSohn(14j).gleich als ich vom Bus austieg, habe ich meine Mutter mitgeteilt dass ich so gern eine Beissar essen möchte(eine Suppe bekannt im Norden aus Saubohnen, Knoclauch und olivenoel)Mutter wollte auch, Sohnmann war sich zu fein an den Bussbahnhof in einem Kiosk zu Essen, also stand er draussen, trank sein Cola und hörte seine Musik, wir saßen an so schäbige alte Tische aber sauber, bestellten beim Kellner zwei Tassen Suppe, zwei coca cola.als wir am essen waren, vor der Tür saß eine alte Omi die ihre Suppe gerade fertigegessen hat, der Kellner wollte sein Geld und verlangte von ihr 5DH,sie sagte dass sie keinen Geld hatte und wollte nur 3DH zahlen, mir tat sie leid, da rief ich den Kellner und teilte ihn mit dass ich gern ihre Rechnung übernehme, und dass er sie gehen lassen soll.sie bedankte sich mit ein Kopfbewegung und ging ganz Stolz weiter.Als ich meine Rechnung wollte, hatte 3Suppen+Brot,3Cola+Café und das Essen von der Omi.sagte der Kellner es sei alles schon bezahlt, es hat mich total gewundert und ich fragte ihn :von wem? und er zeigte auf einen alten Opi ger ganz hinten im Zimmer saß.ich wollte mich bedanken, der winkte mir und sagte Gott schütze sie sie brauchen mir nicht zu danken. siese Erfahrung hat mich sehr berührt, zumal bei uns in MA sagt man: teile dann wird Gott dein Haben vermehren.wie wahr..wie wahr. ich teile seit ich denke, ob ich mehr habe und wenig.es gibt immer jemand der es nötiger hat als einen selbst und das ist nächstenliebe ich wünsche mir dass Nächstenliebe so wie Jesus uns Mohamed und alle Religionen empfohlen hatten, immer noch praktiziert wird nicht nur Weihnachten in diesem Sinne eine schöne gesegnete Woche 
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|