Hallo liebe Barbara, lieber Rainer,
ich fand es eine sehr schwere Entscheidung, welche Impfungen ich meinem kleinen Sohn zumute, bevor wir in die "Pampa Ägyptens" zogen (vorübergehend), und welche nicht. Ich habe letzten Endes meinem Kinderarzt vertraut, der geimpft hat. Übrigens auch Hepatitis A und B - aber keine Masern... Der Kinderazt ist Allopath, meine Hausärztin Homöopatin und ich hole immer den Rat der beiden ein, bevor ich mich entscheide. Ich denke, es ist eine Frage des Vertrauens in seine Ärzte und des persönlichen Backgrounds, welche Entscheidungen man trifft. Und ich verstehe deine Sicht der Dinge ausgesprochen gut, Barbara. Nun zu dir Rainer, mit dem "sich nicht stechen lassen" ist es halt nicht ganz so einfach. Ich meine, ich schwöre auf AUTAN, aber mein Baby ist einfach noch zu jung dafür... ansonsten off topic wer ist Alex und was für eine Kneipe hat er? Ich war zwar schon in Alex und komme dieses Jahr nicht mehr dorthin - aber neugierig bin ich natürlich schon -gute Bars, Kneipen etc. sind für den Reiseführer immer interessant und eine Neuauflage wartet schon...
Herzlichst,
Muriel