Die derzeit günstigste Sparvorwahl ist die 01067, wenn in's FESTNETZ telefoniert werden soll. Der Minutenpreis liegt bei 0.03 Euro, also 3 Cent, für die Nicht-Mathematiker unter uns..;-)

Die momentan günstigste Sparvorwahl für das Telefonieren in das MOBILFUNKNETZ ist die 01097. Das kostet pro Minute 0.23 Euro = 23 Cent. Da kann man nicht meckern, oder?

Aber - ganz wichtig: Derlei "Call-by-Call"-Verbindungen funktionieren immer nur mit einem Anschluß bei der Deutschen Telekom! Also, Vodafone (früher Arcor), Alice & Co. sind 'raus aus dieser Nummer!

Bei beiden genannten Anbietern kommt vorher eine Tarifansage, darauf sollte man immer achten.

Mit den GLOBAL TEL - Telefonkarten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Nur, dass es (in meinem Fall...) noch nie 60 Minuten Gesprächsdauer waren wie vom Anbieter angepriesen. Und ich habe in meinem Leben schon mindestens an die 100 Karten verbraten...
Ein Grund ist auch der, das bei jedem neuen Verbindungsaufbau extra Gebühren dafür abgezogen werden. Meistens reicht ja die Karte für einige Gespräche, man telefoniert ja die Karte nicht in einem Rutsch ab. Aber selbst dass hab' ich mal gemacht. Da bin ich (nach Marokko) auf ca. 40 Minuten gekommen. Bei verteilten ca. 4 - 7 Gesprächen, für die eine Karte im Schnitt reicht, kommt man auf evtl. nur 30 Minuten Netto-Sprechzeit. Da wird man schon mal sauer...

Last edited by HeinzMann; 18/11/10 08:47 PM.

Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!