@ Borgward
der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich auf den Hass, die Verleumdungen und auf die groben Manupulation der spanischen Presse gegen Marokko von Anfang hingewiesen habe, damit man nicht OPFER dieser Presse wird!
Borgward verteidigt blind die spanische Presse von Anfang, aber wenn man in meinem marokkanischen Forum ist, dann kann man ruhig kritisch sein, aber nicht BLIND!
Ich bin emotional, aber trotzdem bleibe ich sehr sachlich, und ich konnte mit Hilfe u.a der spanisch-arabischen Presseagentur "Andaluspress" in Madrid dir und allen nachweisen, dass diese spanische Presse die Öffenlickeit manipuliert, und dass es ihr nicht um neutrale Inforamtionen geht, sondern die Thesen der Separatisten zu verbreiten und Marokkos Bild in der Öffentlichkeit zu schädigen. Wer Bilder von palästiensischen schwer verletzten Kinder und andere falsche Bilder in diesem Konflikt instrumentalisiert und Worte wie " Masaker", " Blutbad", " Blutig" usw... verwendet, der will nicht informieren, sondern die Menschen manipulieren.
Und dagegen habe ich von Anfang an geschrieben!
Und zum Schluss zitiert Borgward auch noch den unsympathischsten Aussenminister, den es je in Deutschland gab, und schiebt auch noch einen bösen Satz dazwischen über die gemeinsamen Investitionen im Bereich der Solarenergie, der so klingt: deutsche " Steuergelder wieder in Millionenhöhe verschenkt", und das alles findet der Trottel Borgwaward natürlich nicht gut!
Erst die spanische Presse zitieren und dann auch noch so einen bösen Satz hinter schreiben? ich verstehe seinen Hass auf Marokko nicht? Josi und Najib haben auf die private Probleme hingewiesen, aber mir geht es um die Argumente, die ein Borgward zu haben scheint!
Es gibt keine staalichen Steuergeschenke zwischen Marokko und Deutschland, merke dir das! Spenden gibt es nur im privaten Bereich!
Die sog. Entwicklungspolitik der deutschen Regierung ist SEIT JAHREN ein wirtschaftliches GESCHÄFT und kein Hilfsprogramm für Arme; es git keine Entwicklungshilfe, das ist NUR eine moralische Formel für euch, also die deutschen Menschen;
Die Realität im Bereich der Entwicklungspolitik funktioniert anders! Institutionen wie die GTZ sind Teil der Aussenwirtschaftspolitik der bundesrepublik Deutschland, auch das Ministerium für Entwicklung und Zusammenarbeit ist TEIL der Finanzabteilung ( Aussenwirtschaftspolitik), und die ganzen Projekte in Marokko sind INVESTITIONSPROGRAMME und KEINE HILFE, du IDIOT! Und ich sage IDIOT, weil in deinem Satz eine Abwertung gegenüber Marokko mitschwingt und hörbar ist! Du kriegst, wie fast alle Bundesbürger, das Maul vor der eigenen Haustür nicht auf, um gegen die richtigen Steuerverschwendungen, Steuergeschenke und gegen die grossen sozialen Probleme zu protestieren, aber über Marokko oder andere ferne Länder wird jeder Trottel und Idiot auf einmal mutig und Experte!
Über die Entwicklungspolitik könnte man anderswo reden, aber nicht hier!
Die marokkanische territoriale Integrität in Frage zu stellen und die Thesen der Separatisten zu verbreiten wie dies die spanische Presse die ganze Zeit getan hast, bekämpft jeder loyale Marokkaner. Von einem deutschen Marokko-Freund erwarte ich die Souveräninität und Integrität des Landes zu respektieren, und nicht die Thesen der Separatisten zu verteidigen.
Wie das Camp aufgelöst wurde und was zur Gewalt geführt hat, kann jeder hier sehen:
http://www.hespress.com/?browser=view&EgyxpID=25129@ wanderer
Vielleicht bin ich älter als Josi?
Wenn du mit dem Lesen fertig bist, sag mir bescheid!