Moin
War ja gut was los hier, auf all den Ausschweifungen kann man unmöglich eingehen.
Josi hatte ich zb mal gebeten meinen Namen nicht in Ihren Texten zu Erwähnen,
naja es wird wohl eine zwingende Notwendigkeit vorliegen das Sie es dennoch macht.
Hier eine kurze Info zur Denknotwendigkeit und dann zum Thema:
"Der denkend gewordene Mensch erlebt die Nötigung, allem Willen zum Leben die gleiche Ehrfurcht vor dem Leben entgegenzubringen wie dem seinen. Als gut gilt ihm, Leben erhalten, Leben fördern, entwickelbares Leben auf seinen höchsten Wert bringen. Als böse: Leben vernichten, Leben schädigen, entwickelbares Leben niederhalten. Dies ist das **denknotwendige**, universelle, absolute Grundprinzip des Ethischen." (quoted from Albert Schweizer)
War kein Dummer der Albert
Das ganze Drumherum Können wir weglassen. Jeder hat seine Position mehr oder weniger begründet. Alfuki im Besonderen.Auf welchen Werten die Begründungen sich Stützen ,kann nun jeder nachlesen.
Die altbekannte Forumsfraktion befürwortet geschlossen das aktuelle Tun und Handeln Marokkos im Saharakonflikt, ich dagegen nicht.
(bitte um Berichtigung falls doch jemand das gewaltsame Vorgehen verurteilt)
Gestern Westerwelle in Rabat .Seine Aussage kann ich zb. Unterschreiben,(obwohl nur Diplomatisches Blah Blah
Das er wieder Steuergelder in Millionenhöhe verschenkt fand ich dagegen nicht so gut.
Zitat
Rabat (dpa) - Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat in Marokko für eine friedliche Lösung im Westsahara-Konflikt geworben. Eine einvernehmliche Lösung müsse im Rahmen der Vereinten Nationen gefunden werden, sagte Westerwelle nach Gesprächen mit Außenminister Taieb Fassi Fihri am Montag in Rabat. Bei den schwersten Unruhen seit Jahrzehnten waren am 8. November in der Westsahara-Hauptstadt El-Aiún mehrere Menschen ums Leben gekommen.
http://www.europeonline-magazine.eu/westerwelle-fuer-gewaltfreie-loesung-im-sahara-streit_95604.htmlMein Mitgefühl gehört jedenfalls den Opfern/Angehörigen auf beiden Seiten.
mit der Forderung einer gewaltfreien Lösung kann ich gut leben.
Allen einen schönen Tag
See you
Borgward