Hi
Menschenrechtsverltzungen gibt es immer noch in Marokko, das ist keine Neuigkeit oder neue Wahrheit von Amnesty!
Wenn Du meine alten Beiträge in dieser Rubrik von Anfang an lesen würdest, dann könntest du einiges zum Thema Menschenrechte, Monarchie und Demokratie lesen!
Im heutigen Marokko gibt es anerkannte Menchenrechtsorganisationen, die auch mit Amnesty zusammen arbeiten. Amnesty übernimmt die BERICHTE der marokkanischen Menschenrechtsaktivisten, und es sind Sahraouis, Islamisten, Berberisten und viele andere Aktivsten, die ihre Berichte schreiben und an Amensty schicken, so funktioniert das Spiel!
Es geht nicht darum die Menschrechtsprobleme zu verwischen, sondern sie zu LÖSEN!
Unter dem König Hassan 2 lief sehr viel schief, und die Situation war schlimmer, aber heute macht das Land kleine, aber wichtige Schritte Richtung Demokratisierung. Mir geht es zu langsam, aber lieber so als Stillstand!
Das Autonomie-Angebot in der Sahara-Region und die bevorstehende politische Regionalisierung werden das politische System zwangsläufig demokratisieren, und deshalb ist es das gute Recht Marokkos, sich mit allen Mitteln für seine Interessen, seine Reformen und Vorschläge zu engagieren, und sie auch durchzusetzen.