Hallo,

es ist nun schon ein Jahr her, dass ich mit meiner Frau zum ersten Mal in Marokko war, 1 Woche Marrakech-Draatal bis Mhamid und zurück. Und da es uns sehr gut gefallen hatte, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Woche in Marokko verbringen (Mitte Dezember). Mir schwebt Essaouria als Ziel vor, bin aber noch unentschlossen, da wir ja dann im Gegensatz zu unserer letzten Reise nur wenige Ziele ansteuern (nur Marrakech und Essaouira eben) habe ich ein bisschen Angst, dass es evtl. langweilig werden könnte. Daher nun meine Fragen:

1.) Gibt es in der Umgebung von Essaouria lohnenswerte Ziele (Natur oder Kultur), die man sich ansehen könnte/sollte?
2.) Hat jemand einen Tipp für eine nette Unterkunft in Essaouira?
3.) Gibt es eine kleine, lohnenswerte Rundreise über Essaouira, die in einer Woche machbar ist?
4.) Kann man eigentlich vom Flughafen Marrakech direkt mit dem Bus nach Essaouria weiter oder wie geht das am besten?
5.) Das letzte Mall wohnten wir in Marrakech im Riad Sabah in der Südmedina, es war schön dort, vielleicht mieten wir uns dort zum Abschluss unserer Reise auch wieder ein. Aber eventuell habt ihr ja auch noch gute Tipps!

Nun ja, ich hoffe, dass ich von eurem Erfahrungsschatz profitieren kann.

Beste Grüße
Martin