@ Afulki
ich schreibe viel und schnell und achte nicht auf die Schreibfehler
Da fängt die Schlampigkeit schon an, und was dabei heraus kommt kann man ja lesen.
Genau so meinst Du, man kann mit ein paar dahingeworfenen Brocken von provokativen Vergleichen über Deutsche Kultur und Gefühle hetzen.
Dass mit der " Umerziehung der Deutschen" " Reducation " habe ich im Rahmen meines langen Integrationskurs studiert, das wird von den Immigranten verlangt, dass sie sich mit dem Land und ihrer " politischen Kultur" beschäftigen oder?
Es gab eine Entnazifizierung.
Dann erkläre es auch genau so.
Die Deutschen wurden entnazifiziert (von den Nazis befreit!). Da gibt es einen Unterschied den Du anscheinend nicht kapiert hast. Geh nochmals in die Schule und wiederhole Deinen Kurs, und verbreite hier keinen von Dir angesammelten Blödsinn, und lerne besser Schreiben! Da besteht noch ein großer Bedarf. - Und beleidige nicht Deutsche, die nicht Nazis waren, und im Untergrund den Juden und anderen geholfen haben – Du Superspezialist.
Wenn Du schon Deutsche hier kritisieren willst, dann fehlt Dir noch eine ganze Menge an Wissen und Erfahrung. Politisieren, und wer welche Anschauungen über wen hat ist hier nicht gefragt. Da interessiert mich Deine Meinung am wenigsten. Die klingt eher wie Gefasel.
Dir fehlt noch jede Menge an Bildung. An Einbildung mangelt es Dir allerdings nicht.
Dass Du sehr gute deutsche Freunde hast, würde ich an Deiner Stelle hier nicht propagieren.
Damit verlierst Du doch mit Deinen Ansichten Deinen eingebildeten Stellenwert!
gpr