@ Afulki

Afulki unterstellt den Deutschen eine falsche Wirklichkeitsvorstellung von Immigranten.

Das ist seine Meinung. Ich bin damit nicht einverstanden. Pauschales Gequatsche über Ausländer bei Fußballspielen und auf ähnlichen Plätzen sind schlechte Beispiele, und dürfen nicht als Gesamtstimmung dargestellt werden. Das gibt es auf der ganzen Welt in dieser Art.
Ich kann davon ein Lied singen.

Antwort auf:
Die ganze Diskussion über Integration ist heuchlerisch und quasirastisch.

Das sagt Afulki.
Ich denke das wäre kein ernsthafter Grund für die deutsche Regierung, die Einrichtung eines gesamtdeutschen „Integrationsministeriums“ in Erwägung zu ziehen.

Antwort auf:
Wenn wir uns davon befreien, aus dem EINWANDERER einen DEUTSCHEN im Sinne der Nationalkonservativen machen zu wollen, dann kann es gut laufen für dieses Land, und für beide Seiten...

Das ist seine persönliche Meinung, und es ist höchste Zeit, dass er sich davon befreit, diese Meinung hier für alle Deutschen zu verallgemeinern.

Als „Auslandsdeutscher“ und Marokkaner stellt er hier die Mehrzahl der Deutschen in ein falsches Licht. Aus welchem Grund auch immer… er kennt ihn selbst am besten… auf alle Fälle sind seine Unterstellungen eine negative Stimmungsmache.