Du suchst die "Artists" (in Englisch) wie diese zum Teil sehr künstlerisch begabten Handwerker in Fes genannt werden. Wandere einfach durch die engen Gassen der Medina, auch ein wenig abseits, wo die Reiseleiter ihre Touristen nicht unbedingt hinführen. Oft findest du dort diese Leute in ihren, meist winzigen und sehr einfach ausgestatteten Werkstätten.
Frage in Shops nach der Herstellung der angebotenen Ware. Dort kann man dir sicher weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Beobachten, wie die hübschen Dinge entstehen, von denen ich schon eine ganze Menge in meiner Wohnung habe.

Lieben Gruß
a´isha

Hier noch ein Link zur Keramikfabrik bei Fes:
http://www.youtube.com/watch?v=v7gR_Vj48Ww&feature=related

chariff,
ich habe gute Neuigkeiten für dich. Habe gerade mit Said in Skype gesprochen und er meint, ich soll dir ruhig seine Telefonnummer geben. Er lebt und arbeitet ja in Fes und würde dich gerne zu einigen Handwerkern führen wenn du Lust hast - nicht als Guide, einfach weil er mein Verlobter ist und gerne weiterhilft, wenn ich ihm Jemanden ans Herz lege.
Also gib mir Bescheid, ob du Interesse hast!

Last edited by a1isha; 25/10/10 09:16 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom