@ Borgdward

du wiederholst all das nutzlose Geplapper der Politiker, begreife doch endlich, dass dahinter KEINE GEDANKEN SIND, es ist nur SCHEINBILDUNG und UNTERHALTUNG für das DEUTSCHE VOLK im romantischen Sinne, wenn du verstehst, was ich damit meine!

Das Grundgesetz ist nicht das Mass aller Dinge, wie du schreibst! Für einen gläubigen Christen oder Juden sind das alte und neue Testament wichtiger als das Grundgesetz! Also bring die FUNKTIONEN und BEREICHE nicht durcheinander! Für einen Christen ist JESUS wichtiger als WULFF oder MERKEL, MERK DIR DAS, und soweit ich weiss, steht JESUS nicht explizit im GRUNDGESETZ!

Und was für einen Christen und Juden gilt, gilt auch für einen Muslim mit seinem Koran auch! Ich habe DIR doch gesagt, IHR MÜSST NUR EURE GESETZE GUT KENEN!

Aber verfalle nicht wieder in die Denkweise des Ausschlussprinzips und der KEULE!

Die Nachricht über die Scharia-Gerichte in England hat sich längst verbreitet. Und es war ein fundamentalistischer Christ, der gefordert hatte, die Muslime sollen eigene Gerichte erhalten, nicht die Muslime haben es verlangt, sondern ein fundamentalistischer Christ,dem die Trennung zwischen Staat und Religion ein Dorn im Augen ist, und auf Kosten der Muslime wollte er seine Ziele erreichen.
Es gibt einige praktische Probleme für Muslime im Bereich des Scheidungsrechts in England, und obwohl die Leute sich beim englichen Familiengericht scheiden, wollen sie sich muslimisch scheiden, damit sie wieder heiraten können, übrigens Frauen, deren Männer gegen die Scheidung waren profitieren am meisten davon. Es ist kein zweites Rechtsystem, sondern eine hilfreiche ERGÄNZUNG, die aber wiederum bei den Muslimen umstritten ist, die nur Standesamtlich heiraten.

Anstatt sich mit den Radikalen zu beschäftigen, solltest du und die Politiker auch sich mit den gut integrierten und assimilierten verständigen, denn auch sie haben etwas zu sagen.

Der Islam der Politiker und Massen stammt vom Islam-Bild der Islamwissenschaft und Medien, die den Islam nicht als ein verändertes und äusseres Phänomen betrachtet, sondern als ein politisch-KULTURELLER KANON, unveränderbar bis in die Ewigkeit. Und viele " Experten" würden auf der Strasse sitzen, wenn sie diesen Kanon nicht mehr respektieren oder gar verändern wollen. Die Bildung ist das eine, das Expertentum ist etwas ganz anderes. Das Expertentum ist nicht so sehr abhängig von den Kenntnnissen als viel mehr davon, welche Zirkeln man angehört, die von Politiker und Diplomaten finanziert werden.

Die islamische Welt ist sehr vielfältig und komplitziert!Man kann sie auf die Scharia redutzieren, aber selbst bei dem Thema Scharia kann ich dir versichern, dass die Politiker gar nicht wissen worüber sie reden, mich wundert es immer wieder, dass ausgerechnet christlich-konservative Politiker, die jahrelang gegen die Fiministische Bewegung in Deutschland waren, auf einem Mall muslimische Feministen geworden sind und die armen muslimischen Frauen verteidigen wollen!

Tidt n umya!