@tahira
ich ging davon aus das dies alle wissen, das dies so üblich ist , ist ja bei dir auch der Fall das du es weisst, das dies nicht so üblich ist.
@claudiam
hmmm....
verstehe ich das richtig du hast Kinder die deinen Mädchennamen haben ? oder eher wenn ihr Kinder bekommt die deinen Mädchennamen bekommen würden ?
Ist das so in der Schweiz üblich ?
Üblich ist es doch wenn man verheiratet ist und dann Kinder bekommt den gemeinsamen Ehenamen von Mann oder Frau nimmt aber selten ein Doppelnamen.
Problem wäre ja auch hier das dein Mann sich ja mit neuen Namen in Marokko anmelden muss und die vermutlich sehr dumm reinschauen würden und weil das so selten ist wohl auch sich quer legen ob das überhaupt anerkannt werden kann. Marokkanische Behörden (Konsulate) sind da echt merkwürdig drin.
Mein Beispiel :
Pia El .... - Arn..
Abdelrhani El...
Ranya El ....
Wir haben alle den gleichen Nachnamen , deswegen hab ich auch mein Mädchenname hinten dran gesetzt und nicht wie so oft vorne, aber halt nur ich trage diesen Doppelname nicht mein Mann und nicht mein Kind. Grund hierfür auch wie in Marokko . Ich wollte meine Herkunft nicht verschweigen.
Kenne allerdings jemand. Sie ist hier in Deutschland geboren. Hat eine marokkanische Mutter und eine deutschen Vater hier wurde der Name des Vaters genommen, die Mutter hat ihren behalten. Kind hat nun ein marokkanischen Pass mit islamischen Vornamen sowie deutschen Nachnamen.