Hallo,
das mit dem raus und rein fahren in Seuta ist nicht so einfach denn der Spanische Zoll läst das Fahrzeug nicht hinein wenn die zahlen im roten Feld abgelaufen sind.
So jetzt das grosse problem hat dein Schwager kein Eu visum dann zahlt er sofort den Zoll beim herein fahren und wenn er jetzt in Marokko damit herrum fährt und wird kontroliert, dann kann es sein das man im Pc nach sieht wo dann steht das der Einführende ausgereist ist, so wird dein Auto beschlagnahmt und Du bei der nächsten einreise erst einmal festgesetzt.
Man ist in Marokko nicht mehr dumm. Vieleicht hast du bei der ausreise sehr viel glück gehabt.

Ich habe selber mal ein probelm damit gehabt, als ich mit einem anderem PKW über Tanger herein kam und man mich fragte wo das andere Auto wäre was ich vor 1 Jahr herein brachte zum glück hatte ich noch meinen Ordner dabei wo ich zeigen konnte das der PKW schon verzollt war dann war alles in Ordnung, hatte aber in derzeit schon 3 andere herrein gebracht es ist also nur eine frage der zeit wann es heraus kommt und möchte dann nicht in deiner haut stecken.

mfg.
Norbert