Hallo Saveursoleil
Wie ich die Sachlage verstehe, hast du riesen Glück gehabt, dass du ohne das Fahrzeug das Land verlassen konntest.
Normalerweise musst du dein Fahrzeug in einen Zollhafen fahren und dort aus deinem Pass austragen lassen. Dann hast Du 3 Monate Zeit dein Fahrzeug wieder zu holen oder es wird versteigert. Niemand kommt in der Zwischenzeit an das Fahrzeug ran oder kann es benutzen. Du bist jetzt ohne Fahrzeug ausgereist und hast keinen Ausreisestempel für das Fahrzeug.Du solltest nun Dein Fahrzeug bis zum Termin im Januar aus dem Land holen, sonst kann es sein, dass es bei der nächsten Polizeikontrolle beschlagnahmt wird. Die KFZ Versicherung ist kein Problem. Die bekommst Du bei jeder Versicherungsgesellschaft im Land. Ich hatte mal meine grüne Versicherungskarte vergessen und musste dann in Marokko eine heimische Autoversicherung abschließen. Das war kein Problem. Bezahlen, Aufkleber an die Scheibe und los! Kennzeichen sind nur eine Bestätigung der Zulassung.

Wenn jemand anderes Dein Auto in Marokko anmelden möchte, sollte er gute Beziehung oder viel Geld haben.
Der Verkauf oder die Einfuhr von Fahrzeugen ist verboten und wird mit hohen Zollstrafen geahndet!

Nun mein Tip.
Hol so schnell wie möglich das Auto raus, bevor es einer merkt!

gruß... gil