Dass eine gebührenfreie Überweisung nach Marokko möglich sein soll, ist mir völlig neu (bin Bankkauffrau). Gebührenfrei überweisen ist meines Wissens nur ins europäische Ausland möglich. Ich selbst habe mehrmals per Überweisung nach Marokko überwiesen. Bei einigen großen Banken ist eine Onlineüberweisung möglich. Falls dies nicht gegeben ist, gehst du zu deiner Filiale der Deutschen Bank (dort ist offensichtlich dein Konto), holst Dir ein Z1 Forumular (ÜW in Nicht-EU-Länder) und füllst es aus. Vom Empfänger brauchst Du dazu die internationale Bankverbindung, d.h. IBAN (internat. Kontonummer) und BIC (internat. Bankleitzahl) sowie die Anschrift und den Namen der Empfängerbank. Das Ganze Prozedere dauert wenn es gut läuft eine Woche bis zu 10 Tagen. Meist war mein Geld in fünf Arbeitstagen auf dem marokkanischen Konto. Die Gebühren sind aber ziemlich hoch, eine Auslandsüberweisung kostet so um die 40 Euro. Du kannst wählen, ob Du das komplett bezahlst, ob der Empfänger es bezahlt oder man kann es auch hälftig teilen. Onlineüberweisungen sind meist deutlich billiger, bei der Deutschen Bank ging das aber Ende letzten Jahre noch nicht (obwohl es ein so großer Konzern ist). Bei der HypoVereinsbank beispielsweise gehts problemlos online.