Fuer einen Tagesausflug kann ich dir Sefrou empfehlen, hat eine kleine schoene Altstadt, durch die man ganz entspannt ohne groessere Belaestigungen schlendern kann! Es gibt auch einen kleinen Wasserfall, nicht besonders interessant und am Besten nur mit marokkanischer Begleitung besuchen, da es dort in letzter Zeit Diebe gab. Ueber der Stadt gibt es ein Mausoleum mit schoenem Aussichtsplatz (Naehe Campingplatz), dazu hinter der Post rechts ab und immer weiter nach oben fahren oder laufen!
Anschliessend weiter nach Bhalil, dass nur etwa 6 km entfernt liegt. Dieser sehr pitoreske Ort bietet tolle Hoehlenwohnungen zu besichtigen! Einfach vom Bus- und Taxiplatz weiter in die Stadt gehen, durch ein kleines Stadttor, dann kommt rechts eine Bruecke von der du einen Waschplatz beobachten kannst.
Ueber die Bruecke und dann links hoch, dort kommt irgendwann die Hoehle von 'Mama Aicha', da kannst du gegen eine kleine Spende die Hoehle besichtigen und Teetrinken. Du kannst dich aber auch einem Fuehrer anschliessen und ihn bitten dir mehrere Hoehlen zu zeigen, ist auch nicht teuer!
Empfehlenswert finde ich ausserdem Azrou!
Bin nach dem 10.11. wieder in Bhalil,inshallah, da ich vorher kurz Urlaub in Deutschland mache!
Gruss
Bhaloulia