Guten Abend,
Zwei Freunde und ich reisen ab kommenden Montag für gut 2 1/2 Wochen nach Fes. Wir planen die Zeit vor allem reisend zu verbringen, wollen also möglichst viel von Marokko sehen. Im Laufe der Planung haben sich jetzt allerdings noch noch ein paar Fragen gestellt, die ich dann gerne nochmal an euch weitergeben wollte. Wir sind alle zum ersten Mal in Marokko und dachten uns, dass es nicht schaden könnte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Leuten einzuholen.
1.) Gibt es irgendwelche bestimmten Viertel in Marrakesch oder Fes, die sich gut dafür eignen spontan noch ein sehr günstiges Zimmer oder eine Dachmatte zu bekommen? Und allgemeiner: Stehen die Chancen gut vor Ort immer noch etwas zu bekommen?
2.) Gibt es eine direkte Bus- oder Bahnverbindung von Marrakesch nach Fes?
3.) Macht es Sinn sich in Marrakesch für 2 Tage ein Auto zu mieten? Wir überlegen, das Draa-Tal zu besuchen, deswegen frage ich. Oder lohnt es sich eher nach Ourazazate zu tingeln um von da aus zu starten? Wie sieht's generell mit Autoqualität und -preis aus, kriegt man da etwas zu vernünftigen Konditionen? Gibt's ansonsten Möglichkeiten ins Draa-Tal zu kommen?
Das wäre es erstmal für den Anfang. Ich werde dann aber ganz bestimmt nochmal auf euch zurückkommen, wenn iuns noch was einfällt.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe schonmal!
Grüße
Jesper