Antwort auf:

Muß das Führungszeugnis legalisiet werden, da ist ja keine UNterschrieft drauf? Und wie alt darf es sein? Brauchte es vor kurzem für meinen Arbeitgeber, daherhabe ich es hier und es ist c 4 Monate alt.

eigendlich auch nicht, aber wenn du sicher gehen willst, beantrage ein legalsiertes Führungszeugnis. Die Vergangenheit hat jedoch sehr oft bewiesen, das die Beamten dazu nicht fähig sind und schicken dir ein normales (auch mir erginge es so wie vielen anderen, das es erst beim dritten Anlauf geschafft hatten) auch wenn sie dir sagen das sie dies nicht benötigen darauf pochen das du es so brauchst. Führungzeugnis kostet 13 Euro und das begläubigen nochmal 13 Euro , letzteres wird aber nicht direkt bezahlt, sonderen überwiesen . Ich meine zu erinnern an das Justizamt in Bonn. Bin mir nicht sicher.

Was das begläubigte unterscheidet ist das auf der Rückseite ein kurzes Statement steht das die Unterschrift des Beamten echt ist.

In Marokko gilt auch sowie in Deutschland das Zeugnis sollte nicht älter als 3 Monate sein, also heisst es für dich ein neues besorgen.
Gruss Pia