hallo guLalman, also ich finde deine antwort in dem sinne jetzt nicht schlecht im gegenteil ich verstehe was du meinst und respektiere deine ansichtsweise.. du sagst du bist viel in der welt rumgekommen, hast viel erlebt viel gesehen, da kann ich mir vorstellen das du einiges von marokko weisst... das mein mann und ich kulturel verschieden sind, stimmt ja... aber du sagst der gewöhnliche europäer hat andere vorstellungen... das mag sein aber ich denke es gibt genügend menschen wie mich die in dieses schema nicht reinpassen... ich bin weder naiv noch lass ich mich finanziell ausnutzen oder hab auch nur ansatzweise etwas an meinem mann gesehen das mir "schlecht" vorkam... ich bin soviele jahre in marokko und für mich ist klar das ich diese kultur für mich als besser empfinde als zb in deutschland... wenn meine ehe mal in die brüche geht was ja passieren kann, dann werd ich den fehler nicht darin suchen meinen mann des bezness zu beschuldigen... für mich persönlich ist es egal ob ich in deutschland bei meiner familie bin oder in marokko .. für mich ist beides familie und ich fühle mich in beiden familien gleich... und ich bin wirklich davon überzeugt das man einen menschen nicht daran beurteilen kann wo er herkommt, ich kann ja auch nix dafür das ich in deutschland geboren bin, dennoch benehme ich mich nicht wie ein nachkomme hitlers (wie wir oft im ausland genannt werden)... wenn mir jemand sagt mein mann hat geheiratet wegen eines visums und den papieren so bitte ich denjenigen das selbe von mir zu sagen.. ich hab nun die freude und muss nicht alle 3 monate aus marokko aus und wieder einreisen den ich bin verheiratet... es ist ein pluspunkt meiner ehe aber ich betreibe deshalb nicht bezness...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.