Original geschrieben von: Koschla
Besonders die Essgewohnheiten haben mich damals sehr irritiert (mit der Hand essen, nicht immer hat jeder ein eigenes Trinkglas)


ich finde es schön das es mehr menschen gibt die sowas erlebt haben, aber ehrlich sowas muss man gesehen haben... ich weis nicht wie das bei dir war aber mich hat eigentlich am meisten die wohnsituation geschockt.. kein anständiges badezimmer, kein warm wasser, kleine wenige räume für minimum 5 leute... die famillie meines mannes hat im hohen atlas in einem dorf ein haus das war noch unvorstellbarer für mich.. die natur das klima wahnsinn.. aber kein fließend wasser man musste wasser am fluß holen, wenn ich abends auf die toilette musste ging ich praktisch über den hof mit meiner kerze und betete das in der toilette bzw der raum dazu keine tierchen auf mich warteten... heute wünschte ich ich wär wieder dort, denn ich denk man lernt so was es heisst "einfach" zu leben... das ist der grund warum ich immer wieder nach marokko gehe und eines tages auch nicht wieder zurück kommen werde, wer das einfache leben liebt, liebt auch marokko...

Last edited by queen; 21/09/10 08:23 PM.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.