Du hast mir das mit den Kabylen nicht beantwortet: keine Antwort ist auch eine Antwort?
Antwort auf:
Wo sind hier eigentlich all die europäischen Frauen, die schon 10, 20 oder mehr Jahre glücklich mit einem Marokkaner zusammen leben?
mir hier so kommt, ist meine erste Frage: erstmal Du! Wie im richtigen Leben auch: oder lese einfach in alten Threads von Mitgliedern nach, die Dir irgendwie auffallen: negativ - wie positiv. Ich habe mir beispielsweise die von Koschla genauer angesehen, die von Choppy und die von Sahna (bei den Frauen): und man bekommt sehr schnell ein sehr gutes Bild. Die Mühe sollte man sich machen, bevor man den anderen die Arbeit machen lassen will: und er einem hübsch zusammenfassen soll, was er denkt, was er fühlt und wie er drauf ist.
Bei Deiner Nachfrage hat man nicht das Gefühl, daß Du wirklich etwas Neues/Nichtaufhaldeliegendes hören möchtest, sondern einen Beweis für Deine Hypthese suchst, daß eine europäische Frau und ein muslimischer Mann nichts gemeinsam haben könnten (kurzfristig: o.k. Langfristig: no way!).
Also erstmal DU mit der Kabylenfrage.
Antwort auf:
Ich habe mich nicht nur sehr intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt, sondern bin auch persönlich sehr nah dran an einzelnen Muslimen.
Persönlich sehr nah dran an einzelnen Muslimen? Das hört sich ja so an, als ob Du sagen wolltest: Du blickst in einen Käfig und was sich drin abspielt, ist für Dich "persönlich sehr nah dran" an "einzelnen Muslimen": sind das für Dich Gattungen oder Zugehörige einer Spezies?
Wenn man einen sieht, sieht man alle?
Das ist dann doch sehr unwissenschaftlich, um nicht zu sagen: verdächtig. Ich glaube, daß Du Dich aus einem persönlichen Grund (hatten wir hier schon öfter) sehr intensiv mit dem Islam beschäftigst und Dir Deine ganz eigenen Beobachtungen zurechtgelegt hast: einen grossen Teil beziehst Du aus 1001 Geschichten - die, ich gebe es zu - faszinierend sind und man daran kleben bleiben kann. Letzten Endes sind es jedoch Rassisten, genauso wie Feministinnen Rassisten sind: es ist das Kennzeichen von Rassismus, daß man wenn man einen kennt, glaubt alle zu kennen - ob das nun Männer an sich sind oder Frauen an sich, bleibt sich letzten Endes gleich. Btw.: Thomas Friedrich ist ein Frauenhasser - auch das ist genetisch vererbbar bzw. mit einem ethnischen Hintergrund erklärbar.
Algerien ist nicht zufällig Dein ethnischer Hintergrund?