Hallo lottek72,
ich finde es gut, dass du Prinzipien hast und ich finde es auch gut, dass du dir Gedanken darüber machst, was man TUN kann, um gegen Unrecht vorzugehen und uns diese mitteilst.
Ich kann dir auch verraten, dass ich, als ich jünger war (und ich nehme mal an, du bist jünger - das ist keine Wertung), eine ähnliche Meinung vertreten habe wie du.
Aber irgendwann hat mich der Satz überzeugt:
WELTANSCHAUUNG kommt von WELT ANSCHAUEN.
Und das kann man nun mal nicht vom TV aus, auch nicht vom Internet, nicht mal von wissenschaftlichen oder belletristischen Büchern. Dazu muss man sich bewegen, ein Gefühl bekommen, Stimmungen und Situationen erleben, Menschen kennen lernen und mit ihnen sprechen.
Dafür bedarf es einer anderen Form des Reisens, als der des Pauschaltourismus und ich glaube, dass du hier im Forum viele Leute treffen kannst, die einen anderen Zugang zu Marokko haben oder suchen.
Dass unsere Möglichkeit des Reisens eine Privilegie ist, die uns von der Mehrheit der Weltbevölkerung trennt, sollte uns dabei immer klar sein. Aber durch das Zuhause-Bleiben, wirst du daran auch nichts ändern.
Gruß