Azul :),
Tafraout und Tiznit ist auf jeden Fall tiefstes Berber-Country.

Wenn du dein Tachelhit verbessern willst, kommst du dort sicher auf deine Kosten. Man kommt von Agadir auch sehr schnell hin. Von Flughafen fährst du mit dem Stadtbus für ein paar Dinar nach Inezgane und dann mit dem Grand Taxi für 23dh nach Tiznit. Dauert ne Stunde oder so. Dort gibt es das Hotel de la Gare außerhalb, 50DH die Nacht, riesen Zimmer. Dann noch Hotel Sadek direkt beim Markt/Grand Taxi platz, auch 50dh, wenn ich mich recht erinnere. Tiznit ist eine sehr relaxte Stadt und die Menschen sind sehr offen und freundlich. Kann ich nur empfehlen. Von Tiznit geht's auch schenll nach Tafraout, ca. 3 Std. mit dem Bus.
In Tafraout würde ich ins Hotel Tanger gehen 30dh die Nacht. In Tafraoute sollte man sich ein Fahrrad mieten, um die Gegend zu erkunden. Du wirst wahrscheinlich Bekanntschaft mit diesem Verleih-King machen, gut zu erkennen an seinem blauen Gewand und breitem Lächeln und Dollar Zeichen in den Augen. Der wird dich versuchen so richtig abzuziehen nach allen Regeln der Kunst. Also ich hatte damals ein Rad 4 Tage für 200dh das fand ich schon billig im Vergleich zu dem, was andere bezahlt haben, die nicht mal den Versuch machten zu feilschen. Die Menschen in Tafraout sind nicht so kosmopolitisch eingestellt und haben meiner Meinung nach ne ziemlich unverbesserliche Meinung von Westlern, um nicht zu sagen Vorurteile, auch wenn man als Deutscher vielleicht noch ein paar Bonuspunkte hat. Die meisten wollne nur dein Geld aber sehr viele sind auch einfach nur nett und freundlich. Die Frauen tief verschleiert, wechseln die Straßenseite, wenn du allein auf die zuläufst, ziehen sich noch das letzte Stück Stoff vors Gesicht, etc(das sieht in Tiznit schon wieder ganz anders aus). Aber ich war zB mal in so einem kleinen Bergdorf namens Tagdicht im Tal der Ammeln, solche herzlichen Menschen habe ich noch nie getroffen. Wenn du da noch als Deutscher Tachelhit sprichst, lassen sie dich wahrscheinlich nicht mehr gehen und du wirst mit einer Berberfrau verkuppelt.

Also, ich kann mich nur Gabriele anschließen, ist wahrscheinlich für eine Woche das lohnenswerteste Ziel und eine tolle Gegend sowieso. Bon Voyage