hallo

koschla,

schön, dass das mal jemand ausspricht.

um einen weiten bogen zur aktuellen debatte um integration und virtuelle koranverbrennungen zu schlagen:
in gewissem sinn reagiert so ein forum ähnlich, wie die muslime, wenn wieder einmal ein terroranschlag oder eine flaggenverbrennung verübt wurde und keiner distanziert sich.

von den verbalen terroranschlägen und flaggenverbrennungen hier im forum distanziert sich auch ganz selten mal jemand.

ich bin mir sicher, dass ein grossteil der leser hier kladdens, latinos und wessen sonst noch alles beiträge genauso empfinden wie du oder ich. wanderer möchte ich in dem falle ausnehmen, der weiss sich wenigstens sprachlich weitgehend zu beherrschen. charakterlich allerdings steht er auf der selben stufe.
es ist einfach zu weit von eigenen ich weg, um eine persönliche distanzierung davon als notwendig zu empfinden.
das ist im kleinen, wie hier im marokkoforum, oder im grossen, wie im weltforum der verschiedenen kulturen, der gleiche mechanismus.

wahrscheinlich aber sehen die beiden dein posting als bestätigung und bringen sich in zukunft noch öfters hier ein, als sie es sowieso schon tun.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+