Moin moin zusammen...
So, nun ist es endlich bald soweit. Nach meinen anfänglichen Bedenken und Ängsten nähert sich mein Marokko Trip. Am 27.09. fliege ich mit Ryanair von Düsseldorf nach Fez, wo mich dann meine Freundin empfängt und wir weiter mit der Bahn nach Kenitra fahren. Soweit ich das herausgehört habe, wird sie nicht alleine sein, sondern ihre Schwester und die Brüder wollen auch mit.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur eine Woche bleiben, aber ich denke für einen ersten Eindruck ist das völlig ok.
In den letzten Wochen habe ich abends stundenlang im Internet herumgeklickt und mir schon viele Bilder ansehen können. Eigentlich schaut Kenitra recht schön aus, auch wenn es kein typisches Touri-Zentrum sein soll. Sie wird mir die nähere Umgebung zeigen und auch ein Tagestrip nach Rabat steht an. Sie möchte mir auch zeigen, wo sie nach der Uni nebenbei arbeitet... In dieser "Supermarktkette mit Marj....".
Schade ist halt nur, dass keine Flugstrecke von Deutschland nach Rabat Sale angeboten wird, dass wäre dann nur ein Katzensprung. Naja, gerade als ich meinen Ryanair Flug gebucht hatte, habe ich herausgefunden, dass ab Hamburg AirBerlin nach Tanger fliegt... Grrrr... Das tut sich nämlich nichts von der Entfernung her. Fez->Kenitra 212 km, Tanger->Kentira 211 km
Heute morgen war ich bei unserem Zollamt und habe mein Paket abgeholt, welches sie mir geschickt hatte. Ich musste ja ein wenig lachen, sie hat mir marokkanische Männerkleidung zum Geburtstag geschickt

und noch viele andere schöne Sachen.
Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich ab und an doch noch ein flaues Gefühl im Magen habe, aber die Vorfreude überwiegt mittlerweile. Ich freue mich sehr darauf.
Viele Grüße aus Hamburg... Sven