hallo

walumaroc,


Antwort auf:
es ist klar, dass der Polizist dich damals sehr eindringlich darauf hinwies: nur 90 Tage.


er wies mich auf 90 tage pro kalenderjahr hin.
sonst würde ich mir die postings hier sparen.

ich habe mit keinem wort behauptet, dass es nicht so geht, wie beschrieben.
ich habe nur behauptet, dass die vorgehensweise nicht der gesetzeslage entspricht.

vor einigen jahren war mal ein threat, in dem ein schweizer einen mordsaufruhr gemacht hat, weil er einer fehlinformation aufgesessen ist und am zoll auf seinem vermeintlichen recht bestanden hat.
das war für den viel teuerer, als wenn er die sache auf die landesübliche weise erledigt hätte.
sowas wollte ich mit meinem posting verhindern.

aber du kannst es ja mal probieren und den grenzpolizisten am flughafen oder in tanger darauf hinweisen, dass die 90 tage voll sind und du darauf bestehst, nach recht und gesetz behandelt zu werden.
ein erfahrungsbericht danach würde die frage dann endgültig klären.


Antwort auf:
warum sollte ein so wichtigerPunkt wie der Aufenthalt nicht klar geregelt sein? Immer wieder 90 Tage und kein Tag länger. Ziel ist Devisen zu bekommen und keine Leute, die zu wenig Geld haben und sich hier einfach so niederlassen. Klar ist es u. U.eine Umgehung der carte sejour...........


warum überhaupt die 90-tageregelung, wenn eine aus-und anschliessende einreise reicht?
gerade damit animiert man ja die, die nichts haben, es so zu tun wie du.
man kann sich ja auch ohne cds hier niederlassen.
man kann ohne cds eine wohnung mieten, man kann ohne cds seine milch kaufen. du bist ja ein beispiel dafür.
wozu also eine cds, wenn man kein geld hat und seinen lebensunterhalt nicht nachweisen kann?





gruss
Najib

Last edited by Najib; 11/09/10 10:09 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+