hallo

walumaroc,

da frag ich mich tatsächlich, weshalb man dann eine cds braucht?
und weshalb man dann de ganzen papiere, bestätigungen beibringen muss, wenn man bei der fremdenpolizei, da wo man wohnt, seinen aufenthalt verlängern will?

mach doch mal den test, und weise den grenzpolizisten bei der nächsten einreise unter zeugen ausdrücklich darauf hin, dass du in diesem jahr schon 90 tage im land warst.
wer wäre so blöd, das zu tun?

der genaue gesetzestext würde mich mal interessieren!
mir wurde auf jedenfall ganz lange her am grenzübergang von einem zöllner erklärt, dass es sich um einen aufenthalt von 90 tagen im jahr handelt.
damals hatte ich noch keine cds und mehrere wochen überzogen.

falls also jemand einen gesetzestext vorlegen kann, aus dem hervorgeht, dass man nur aus- und wieder einzureisen braucht, lasse ich mich vom gegenteil überzeugen.
falls nicht, denke ich, dass das was damals recht war, heute nicht unrecht sein kann.
wie gesagt, besonderen augenmerk wird nicht darauf gelegt, die chancen, dass die beschriebene methode klappt, sind ziemlich gross. ich denke schon, dass da inoffiziell eine weisung besteht, das nicht allzu genau zu nehmen. so ein tourist bringt ja devisen.
das wird mit den verkehrskontrollen auch nicht anders sein, von denen man als tourist auch weniger betroffen ist, als als marokkaner. man will sie halt nicht verkraulen weil man ihr geld will.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+