Hi,
Also bei enterprise rent-a-car ist es zB so, daß man zumindest größere Fahrzeuglassen nur ausschließlich mit Kreditkarte mieten kann, da sie ja so schnell wie möglich an das Geld wollen und könnnen, wenn etwas mit dem Wagen ist.

Schaden, egal ob selbstverschuldet oder nicht (Kratzer, Dellen vom Parkplatz, Steinschlag, etc.) zahlt man selbst, in der Höhe seiner Selbstbeteiligung, oder falls der Schadenswert darunter liegt, wird der Rest halt ausgezahlt. Hängt aber von der Selbstbeteiligung ab, die natürlich den Gesamtmietpreis erhöht, je niedriger man diese wählt.
Versicherungen wollen sie einem ja natürlich so teuer wie möglich andrehen, weil sie ja auch Provision dafür kassieren. Aber ka wie das in Maroc ist, nur Barkaution oder Kaution im allgemeinen wird man sicherlich zahlen müssen.

Kreditkarte hat mich nur mal interessiert, weil ich hab persönlich nur so ein Prepaidteil, das reicht für Ryanair, nützt denen aber nix, wenn sie an mein Geld wollen, daher wird die eh nicht akzeptiert. smile

Ansonsten kann ich allen nur raten, den Wagen vorher genau mit dem Vermieter angucken und jeden Kratzer und Schaden innen und außen genau vermerken und eintragen lassen, damit der einem bei der Rückgabe nicht selbst angerechnet wird bzw. es da keine Diskussionen gibt. Außerdem den Tankstand mal genau ansehen, nicht daß die Nadel auf voll steht bei der Abfahrt und nach einem Kilometer schon ein Strich runtergeht.
Außerdem noch einen Blick auf Wasser- und Ölstand und Reifendruck/Reifenzustand werfen.

Ansonsten würd ich pesönlich die Selbstbeteiligung so hoch wie möglich lassen, wenn man nicht unnötig drauf zahlen will, denn es passiert i.d.R. eh nichts. Dann muss man den Wagen halt immer im Auge behalten oder irgendwo abstellen, wo man sicher sein kann, daß niemand Kratzer reinmacht.

So, Viele Grüße und Gute Fahrt. smile

Last edited by Tobias123; 09/09/10 10:34 PM.